Dreambox 7080 Farbdisplay und Bluetooth

  • Kann das sein, das nach dem Einbau eines Farbdisplay Grautec bei der 7080 kein Bluetooth möglich ist?

    Bluetooth ist doch bei der 7080 schon vorhanden, bekomme aber keine Verbindung mit meiner Dream Bluetooth Fernbedienung.

  • ich habe schon lange keine DM7080HD mehr, kann mir aber nicht vorstellen, dass BT in der Displayplatine verbaut war und daher durch den Wechsel zum Grautec-Display nicht mehr vorhanden ist, das muss eine andere Ursache haben. Ich weiß nur, dass sich die BT RCU mit der DM7080HD verbinden lässt, weil die andere User geschrieben haben. Beschreibe doch mal wie du vorgegangen bist.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • 1. die Box Stromlos, dann Booten, dann Batterien eingelegt, Fernbedienung gibt ein kleines akustisches Signal ab, dann im Menü Geräte, Eingabegeräte auf Dreambox Remote Control (Bluetooth je) und verbinden.

    Es erscheinen zwei :

    DM Remote - 88 dbm , aber DM Rcu bleibt bei 0 dbm .

    Gepairt wird auch nichts.

    Kann das sein das ich irgendein Treiber Plugin noch brauche?

    Diese Fenbedienung irgendwie nochmal zurücksetzen muß?