Ci-Modul Unitymedia

  • Hallo. Ich habe mir eine Dreambox DM900UHD gekauft. Kann es sein, dass das Unitymedia Modul nicht kompatibel mit der Box ist? Das Modul wird nicht erkannt. Und damit meine ich nicht eine evtl. Entschlüsselung von HD Sendern mit einem gewissen Tool, sondern die normale Erkennung. Ich habe auch ein Alphacrypt-Modul und da wird sofort der Name des Moduls angezeigt. Bei dem Unitymedia-Modul nichts. Mehrere Images probiert. Bin echt verzweifelt.

  • Das Unitymedia Modul ist meines Wissen ein Ci+ Modul. Dafür ist die Dream nicht lizensiert.

    Aber es ist machbar, wird aber hier nicht besprochen. Goggle hilft !

    Das AlphaCrypt ist noch ein "altes" CI (ohne plus). Das funktioniert natürlich ohne Zusatzsoftware !

  • Ja es ist ein CI+ Modul. Aber müsste nicht wenigstens der Name angezeigt werden? Habe schon viel probiert am Wochenende mit "Zusatzsoftware" aber es wird einfach nicht erkannt.

    • Offizieller Beitrag

    evtl. das modul mal umdrehen - also Oberseite nach unten in die box vorsichtig einführen....ich glaube bei den sky Modulen musste man das auch so machen....

  • Zuviel verschiedene Tools verträgt das System erfahrungsgemäß nicht unbedingt.

    Bevor du aufgibst, mal bitte mal neu mit original unstable flashen und NUR meine PM lesen /installieren.

  • Gurgel mal nach" Helferlein".


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Und nicht vergessen unter Auto Pin ,die" Ci Zuweisung " blau bearbeiten.


    Ui Ui Ui das geht schon zu weit. Boardregeln. Sorry. :winking_face:


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600