Hallo zusammen...

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor.

    Mein bürgerliche Name ist Thomas, wohne in Niedersachsen, bin verheiratet und Vater einer Tochter.

    Warum ich hier bin ist eigentlich ganz einfach, auch wenn der Weg etwas komplizierter war. Nachdem unser heiß geliebter VHS-Recorder nun doch das zeitliche gesegnet hat und die Aufnahme von Sendungen auf einer externen Festplatte am Fernseher zwar eine Not- aber keine wirkliche Lösung ist nervte mich mein kleiner Terrorzwerg mit 'Papa, wir brauchen einen neuen Recorder'. So weit, so schlecht. Das heißt nämlich immer 'Papa, such mal was passendes raus, bezahle das Ding und beschäftige Dich auch damit'. Tja, so bin ich dann über DVD-Recorder, Blu-Ray-Recorder, Festplattenrecorder irgendwie bei Dreambox gelandet. Für mich klingt das zwar spannend, aber auch etwas komplizierter als 'Aus dem Karton holen, hinstellen, fertig'. Ich hab mich schon ein wenig durch das Forum gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass das irgendwie wohl was für uns sein könnte. Deswegen werde ich Euch in Zukunft vermutlich mit ein paar Fragen belästigen (müssen).

    Bis dahin erstmal viele Grüße und Dankeschön vorab.
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Man kann deinen Post nicht lesen.

    Wãhle mal eine andere Schriftfarbe.


    Ansonsten ... Welcome !


    Merci

    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und viel Spaß hier im Forum.

    Wie du auf dem Bild erkennen kannst, können Forenbenutzer mit der Einstellung Stildarstellung "dark" deinen Post nur schlecht lesen, daher der Hinweis auf eine andere Schriftfarbe.pasted-from-clipboard.png

    • Offizieller Beitrag

    Merci Kaiser !

  • Willkommen Thomas

    Hast du den schone eine Dreambox bestellt/gekauft, oder bist du dir da noch nicht so sicher?

    Wenn man Spass daran hat sich mit der Dreambox etwas zu beschäftigen, ist das ein richtig tolles Teil.

    Mit nur auspacken und anschliessen schöpft man die Möglichkeiten bei weitem nicht aus, und muss vielleicht noch die eine oder andere kleine Hürde nehmen.

    Es ist also sinnvoll, wenn man sich bewusst ist was man da kauft, und sich vorher etwas informieren. :winking_face:

  • Erstmal vielen Dank für das 'Willkommen'


    Jake_Worf & Kaiser Wilhelm: Wie und wo kann ich denn die Schriftfarbe einstellen? Und welche Farbe wäre die richtige? Ich hab die Grundeinstellung so gelassen wie sie waren (glaube ich zumindest).
    Swiss-MAD: Nein, bestellt habe ich noch keine, da ich mir nicht sicher bin, welche die Richtige für mich ist. Entweder die Two oder die 920 wird es wohl werden. Zumindest nachdem, was ich bis jetzt herausgefunden habe. Aber dazu werde ich wohl morgen mal einen 'Welche-ist-die-Richtige?-Thread' erstellen (wenn ich die richtige Schriftfarbe eingestellt habe) und mich dann auf Eure Beratung verlassen.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt gut 👍👍

    Vielleicht bei der Erstellung des Threads was angeklickt.

    J.