920UHD schuld an Bildfehlern?

• Guten Morgen,

ich habe an meinen Philips eine 920UHD angeschlossen.

Seit wenigen Wochen fallen mir während des TV Schauens kleine, weiße Punkte auf, die wie Bild- oder Pixelfehler aussehen.

Dementsprechend habe ich mich beim Philips Support gemeldet. Dieser behauptet allerdings, dass diese vom extern betriebenen Receiver (in diesem Fall von meiner 920UHD) kommen würden.

Was meint ihr, kann das sein?

Anbei noch ein Foto zur besseren Verdeutlichung.

Grüße

• Ich hab auch eine 920 an einem Philips Oled. Solche Bildpunkte hab ich nicht. Heute Abend werde ich mal genau darauf achten.

Gruß Olaf

• Teste das doch mal bei einem anderen TV.

So kannst Du die Dream ausschließen.

Grüße Udo

1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

• Danke für die Antworten.

An einem anderen TV kann ich es momentan nicht testen. Das HDMI Kabel habe ich als Fehlerquelle bereits ausgeschlossen. Dieses habe ich schon getauscht.

Mir ist nur aufgefallen, dass diese Pixelfehler (bisher) nicht auftreten, wenn ich über Apple TV schaue. Da bin ich allerdings auch der Meinung, dass das Bild nicht so scharf ist, wie bei der 920UHD und deshalb diese Pixelfehler nicht auftreten.

Hoffe nur, dass nicht die 920UHD einen Defekt hat.

Bin immer noch der Meinung, dass es am TV liegt. Dieser wurde bereits einmal bei mir zuhause repariert (Mainboard getauscht), obwohl er erst sechs Monate alt ist. :-/

• Geh doch mal in die Mediathek. Und schau mal, ob Du da auch Pixels hast ,wenn nicht , könnte es auch am Sat Kabel liegen

Grüße Udo

1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

• Hi,

ich wünsche euch zunächst ein frohes, neues Jahr!

Sorry, dass ich mich länger nicht gemeldet habe.

Ich habe mir mittlerweile die Mühe gemacht und alles ausgiebig getestet.

Das heißt, dass ich den Fernseher, das HDMI-Kabel und das SAT-Kabel als Fehlerquelle ausgeschlossen habe.

Des Weiteren habe ich meine 7080HD, den intern verbauten Tuner des TVs und Apple TV getestet.

Bei keinem Gerät kamen die Bildfehler zum Vorschein. Immer wurde das Bild einwandfrei wiedergegeben.

Dementsprechend komme/kam ich zum Entschluss, dass leider die 920UHD einen Defekt hat und ich habe sie heute Vormittag gen Lünen geschickt.

Mal schauen, was dabei rauskommt.

Wenn die Box wieder bei mir eintrifft, werde ich eine kurze Rückmeldung melden.

Vielen Dank auch für Eure zahlreichen Antworten!

Grüße

Amnesix

PS: Ich hoffe nur, dass die Reparatur nicht so lange dauert, wie beim letzten Mal. Da war die Box ca. acht Wochen bei DMM.

• Wie ist das ausgegangen, interessehalber falls andere auch das Problem haben :).

Kabel User, DVB-C FBC in DM920 & One 4K 2*DVB-C, Hessen-UM