Gemini Spinner Plugin

  • Wenn ich das Spinner Plugin installiere will, erhalte ich neuerdings folgende Fehlermeldung (neustes Experimental mit Update von heute 1.12. auf DM920).


    Und wenn ich schon dabei bin: seit Jahren habe ich das Problem, dass wenn ich einen neuen Spinner installiere, immer noch "Reste" des alten Spinners (die Zahnräder) sporadisch erscheinen. Weiss jemand woran das liegt?

    p.png

  • Ist der Spinner nicht in gemini widgets gewandert? Brauchst also eigentlich sowieso nicht mehr...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Es gibt keinen geminispinner mehr auch nicht an unserem Feed ,daher kannst du klar das Paket auch nicht installieren.

    Hast du dir da altes zeug auf deine Box geladen (also alte Feeds oder so ,weil wie gesagt normal dürfte das Plugin da garnicht in deiner Liste auftauchen und macht es glaube auch nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Genau, geminispinner existiert bei GP4 (GP4.1) nicht mehr.

    Spinner sind im geminiwidgets integriert. Liegen dann unter /data/spinner/


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Wenn ich das Spinner Plugin installiere will, erhalte ich neuerdings folgende Fehlermeldung (neustes Experimental mit Update von heute 1.12. auf DM920).


    Und wenn ich schon dabei bin: seit Jahren habe ich das Problem, dass wenn ich einen neuen Spinner installiere, immer noch "Reste" des alten Spinners (die Zahnräder) sporadisch erscheinen. Weiss jemand woran das liegt?

    p.png

    Das Problem hatte ich auch beim jetzigen Update. Das lag daran, dass ein Skin - Glas HD, eigene Spinner installiert hat.


    Die Spinner im originalen Ordner wurden vom HD-Glas überschrieben ( 18 Grafiken) .


    Beim gestrigen Update wurden wieder die originalen Spinner upgedatet. Diese bestehen aus 9 Grafiken.


    Deswegen hatte ich ebenfalls das Problem, dass Spinner gemischt waren.

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Ryu Das ist dann aber kein GP Problem wo du das gestern gemeldet hast ,es wäre dann schon schön wenn du so was schreibst da wo du solche Fehler meldest .

    Wenn ihr Skins einsetzt die so was über schreiben dann hat klar das auch Nebenwirkungen aber das gehört dann nicht als bug Meldung zum GP.:winking_face:

  • Das wusste ich doch gestern noch nicht :grinning_face_with_smiling_eyes::smiling_face_with_halo:.


    Selbstverständlich hast du recht. Ich schreibe das nochmal da rein.

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Ich habe aber im add-on Manager unter gemini Plugins auch noch den alten Kram zum Auswählen. Darunter auch der Spinner und gemini browser ... Und ich bin auf 4.1... An den feeds habe ich noch nie rumgeschraubt. Also das ist der normale Verlauf von 4 nach 4.1 bei mir .

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Richtig ,am Feed sind die Sachen schon lange nicht mehr (daher können diese ja auch nicht mehr installiert werden ) ,man sieht das in der Softverwaltung halt noch weil noch Reste auf der Box sind ( Das System hat da halt noch Infos gespeichert was sich durch installieren und deinstallieren in die Datein geschrieben hat).

    Das ist der Nachteil wenn man das System nicht neu aufsetzt ,es bleiben halt immer Reste von Sachen auf der Box die man dann per Hand löschen muss.

    Daher auch oft geschrieben man solle sein System auch mal neu aufsetzen und bereinigen (also nix altes mit nehmen usw.) um eventuelle Fehler zu beseitigen die durch altes und neues vermischt auftreten können.:winking_face:

  • JörgH61 und zombi ...


    Yap Yap.... Das war's ... Der Klotz am Bein ist weg...

    Vielen Dank.

    Ist mir entgangen. Wäre mir vor paar Jahren nicht passiert. Da war ne Dreambox noch wichtiger als heute.


    Na vielleicht ändert sich das wieder und ich gönne mir ne two zu Weihnachten.

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY