Bitte um Infos vor Kauf einer Dreambox Two

  • Hallo zusammen!

    Ich würde mich über ein paar Infos freuen.
    Ich möchte mir eine Dreambox Two anschaffen und darauf auch das Mediaportal Plugin haben.
    Ist es möglich, dass ich das Plugin installieren kann ohne die original Software der Box zu ändern.
    Ich möchte gerne das Original Image drauf lassen.
    Wenn das nicht möglich ist, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir ein passendes Images empfehlen könntet.

    Ich danke Euch

    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    natürlich funktioniert das mit dem Original-Image, ich habe auch das Original-Image, ein paar GP4.1-Plugins und das Mediaportal installiert.

    Ich würde dir auf jeden Fall den GP 4.1 Addon Manager empfehlen, damit bekommst du eine viel einfachere Verwaltung der Plugins.

  • Guten Morgen,

    das funktioniert alles wunderbar. Kann mich der Antwort von Jogi29 nur anschließen. Tolle Box, kauf das Teil :winking_face:


    Grüße Goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • natürlich funktioniert das mit dem Original-Image, ich habe auch das Original-Image, ein paar GP4.1-Plugins und das Mediaportal installiert.

    Ich würde dir auf jeden Fall den GP 4.1 Addon Manager empfehlen, damit bekommst du eine viel einfachere Verwaltung der Plugins.

    Hallo, hast Du einen Link zum GP 4.1 Addon Manager ?


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    oben im Wiki ist beschrieben, wie man GP4.1 installiert und dann kannst du auch den Addon Manager nachinstallieren.

    Durch die GP4.1-Installation werden die Feeds installiert sowie einige Grundlagen, die alle Plugins verwenden.

  • Klick mal oben auf den Reiter GP-Wiki. Das solltest Du die wichtigsten Info`s und Anleitung finden.

    mal verliert man und mal gewinnen die anderen

  • Hallo Leute,

    Ich schließe mich da mal an, für mein ausgebautes Dachzimmer suche ich ein Receiver und habe an die Two gedacht.

    Da im Zimmer nur WLAN möglich ist, kann ich eigentlich im WLAN die Box flashen ? Bin mir da unsicher, gibt es die Box auch mit Festplatte ?

    Ich hoffe es war ok. Das ich dieses Thema für meine Fragen genutzt habe.

    Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent und bleibt gesund

  • Ok danke für die Info, dann mache ich das über mein NAS und flashe die Box vorher und schließe sie direkt an meine Fritzbox an