Hallo...
Ich habe gestern ein Film auf meiner hdd an der Fritzbox gesucht und auch gefunden. Doch leider konnte ich den Film nicht abspielen. Nach ein paar Test hab ich dann festgestellt das ich überhaupt keinen Film von der hdd an der Fritzbox abspielen kann. Am einbinden kann es nicht liegen weil mp3 und jpeg files funktionieren. Die Filme sind mit allen anderen Geräten über Netzwerk von der fritte abspielbar .
Also mit anderen Worten ... Mit der AMS oder dem Video browser oder mit dem gcommander lassen sich über ein smb mount keine Filme abspielen . ABER ... Mit dem Media Center was wol im dream os unter der Menü Taste zu finden ist , kann ich den Film Ordner von dem gemountetem Laufwerk hinzufügen und ich kann alle Filme einwandfrei abspielen .
Die .TS Files sind alle von der Box aufgenommen worden und auf die Fritz kopiert ... Also auch keine exotischen Files. 1080p und AC3 .
Kann das jemand erklären oder versuchen bei sich zu reproduzieren ?
Geben der Video browser und der gcommander die TS Files an die AMS weiter ? Könnte die dafür verantwortlich sein.
Den mount schließe ich aus , weil ich schreiben und lesen kann . Ich kann auch ein Film mit der AMS von der internen hdd auf die Fritz kopieren . Und dann auch dorthin navigieren, nur abspielen halt nicht. Es kommt bei jedem TS File der Spinner und geht nicht mehr weg . Hilft nur reboot über telnet.
Hab kein Rat mehr.
Ach ja... DM 900. Alles aktuell. DreamOS mit gp4.1... Fritzbox 7590(7.21)... Alles LAN ...
Und ich weiß 100% das ich so schon Filme über die AMS geschaut habe damals .