dreambox dm800 Ersatz und CI+

  • Hallo zusammen


    Ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum platziert habe, ansonsten bitte verschieben.

    Meine Dreambox dm800 hd pvr mit newenigma 2 läuft zwar immer noch gut, aber ich brauche nun endlich einen würdigen Nachfolger.

    Ich schaue über Kabel TV und mein Provider ist UPC.

    Zurzeit habe ich in meinem TV Gerät ein SmarCAM-3 CI+ Modul und UPC Smartcard um Pay TV Programme schauen zu können.

    Mit dem leidigen Thema CI+ habe ich mich bis jetzt nur am Rande und nicht intensiv befasst und brauche deshalb ein Update...

    Soweit ich es richtig verstehe, müsste ich nun eine CI+ zertifizierte Box kaufen, damit ich diese Smartcard auf der neuen Box uberhaupt nutzen könnte. Richtig, falsch oder jein ???


    Meine wünsche wären folgende (Das CI+ System hat ja leider viele negative Einschränkungen und wird wohl die meisten Wünsche eiskalt zerstören...😭)

    Aufzeichen von Pay TV Programmen (falls ja, werden die Aufnahmen verschlüsselt aufgezeichnet ?)

    Streamen von aufgezeichneten Pay TV Programmen innerhalb meinem Netzwerk zu einem anderen Gerät im Haus.

    Streamen von Pay TV Programmen innerhalb meinem Netzwerk zueinem anderen Gerät im Haus.


    Welche Box und welches Image würdet ihr mir empfehlen ?

    Die Dreambox two tönt für mich interessant unterstützt ja aber verständlicherweise kein CI+

    Andererseits haben andere Hersteller in der letzten zeit ziemlich aufgeholt, es gibt also vermutlich einige Alternativen.

  • Hallo Grilli909,

    die Two kommt für Dich leider nicht in Frage da sie nur für Sat zu haben ist. Schau Dir mal die DM 920 an. Denke das ist ein würdiger Nachfolger für Deine 800er. Die ci + Karte läuft dann ohne Modul und ohne Einschränkungen. Wie wird hier nicht supportet, musst Du googeln. :winking_face:


    Grüße Goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • Hallo Godsmith


    Danke für die schnelle Antwort.

    Hoffentlich werde ich fündig im www

    Ja stimmt, die Dreambox two hat ja SAT Tuner.

    Hoffe es wird bald noch ne DVB-C Version von der dreambox two rauskommen.

    Weisst Du zufällig ob das Tunermodul beim "two" auch austauschbar ist ?


    Gruss Grilli 909

    • Offizieller Beitrag

    ist nicht austauschbar und es wird keine Kabelversion bzw. Combo geben, austauschbare Tuner wird der Nachfolger "Seven" haben.


    Ggf. dürfte dir auch eine DM900 ausreichen, je nach Ansprüchen mit Kabeltuner oder FBC-Kabeltuner.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"