Hallo und schönen Abend,
ich hätte mal eine Frage zu Tunereinstellungen. Ich hoffe ich schreibe im richtigen Forum. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe eine DB 920 mit (historisch bedingt) zwei SAT Tunern. Angeschlossen und in Funktion ist nur einer. Hier habe ich folgende Einstellungen:
Konf.: erweitert
Sat.: Astra 19,2E
LNB: LNB1
Prio: Auto
Typ: Unicable
Hersteller: Unicable LNB
Typ: IDLB-QUDL-UNI2L-OPP
Nutzbare SCRs: 1420, 1680,2040, 1210
Benuter Pin: nein
Erhöhte Spannung: nein
DiSEqC-Modus: keine
SCPC opt. : ja
Habe es die Tage mal etwas mit Timern übertrieben, dann kamen auf einmal Timerkonflikte, wo eigentlich keine waren, da angezeigt Konflikte erst teilweise in einer Woche gewesen wären. Ich habe, als ich den Tuner mit Unicable in Betrieb genommen habe, absichtlich Timer gesetzt bis zum Abwinken, war nie ein Problem. Wenn ich heute vor allem DMAX aufnehme und zwei andere Sender gleichzeitig wird es auch mal knapp, etwas anderes anzusehen. Habe das Gefühl, dass seit einigen Wochen irgendwas anders ist (mache wöchentliche Updates von Newnigma).
Daher meine Frage - Unicable - kann ich damit theoretisch unendlich aufnehmen oder kommt es immer noch auf Polarisation bzw. Low oder High Band an? Und würde es mir theoretisch was bringen, meinen zweiten Tuner in Betrieb zu nehmen? Und würdet Ihr den dann genauso konfigurieren wie den Aktuellen? Oder ist in der Konfiguration schon ein Fehler drin?
Und wie können Timerkonflikte zustande kommen, die erst in mehreren Tagen relevant wären?
Würde mich freuen, wenn jemand mein eingeschränktes Wissen erhellen kann.
Vielen Dank an euch ....(etwas viel - ich hoffe Ihr könnt dem durcheinander folgen...
)
Thomas