Ich bin lange Raus gewesen

  • Hallo an Alle,

    bin sehr lange aus dem Thema Sat-Box raus. Ich habe/hatte etwas mit meiner Gesundheit zu kämpfen gehabt. Jetzt ist aber der Augenblick gekommen wo ich mein Sky Abo gekündigt habe und das was mein Sony TV mir anbietet mich echt nicht erfüllt. Es dauert alles sehr lange. Deshalb habe ich mich an den Spaß den ich hatte mit meinen Dreamboxen bis zur 8000 erinnert. Es gibt ja doch einiges am Markt. Ich weiß was ich möchte: Sat Fernsehen, HD Plus, Prime, Netflix und vielleicht Kodi. Jetzt habe erst von der One gelesen und hatte schon mich zum Kauf entschlossen. Dann hat sich auf einmal eine Two eingeschlichen. Auf der Dream Seite ist gar keine Two zu finden. Jetzt bin ich natürlich komplett raus. Meine Biete ist jetzt das ich vielleicht eine Freundliche Empfehlung bekomme welche die richtige für mich ist und vielleicht die Erklärung warum von der Two nix zu lesen gibt bei Dreambox. Ich habe diese Stelle hier im Forum gewählt, da ich überhaupt nicht wusste wo ich da rein setzen kann oder muss. Vielleicht ist ja auch einer der es kann so nett es an eine Stelle zusetzen wo es besser auf gehoben ist.


    Mit freundlichen Grüßen

    Oliver

  • zuerst einmal

    :bienvenue:


    Die Dreamseite ist nicht gut gepflegt, daher ist dort noch nichts zur Two zu finden, allerdings sind auf der wichtigeren Seite dei Dinge für die Two vorhanden.

    Die Two hat den gleichen SoC wie die One, zusätzlich zur One dann noch einen CI-Slot und ein kleines Display.

    Welche Box du dir zulegen möchtest liegt an dir, denn die aufgeführten Dinge funktionieren mit beiden Boxen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Ich weiß was ich möchte: Sat Fernsehen, HD Plus, Prime, Netflix und vielleicht Kodi.

    Hallo und ein herzliches Willkommen zurück :)

    Wenn du Prime, netflix und Co nutzen möchtest dann schließt du damit die 9xxer (900 und 920) bereits aus. Denn dies bekommst du nur mit der ONE und der TWO in den Griff. Bei den beiden ist es aber nix mit einer internen HDD. Dafür sind die Boxen zu klein.

    Gruß
    Kaiser


    GP4.1
    Skin: Zombi-Shadow-FHD

  • was aber nicht gerne gesehen wird, sind Crosspostings ;)

    Hallo,

    es war überhaupt nicht meine Absicht irgendwas verkehrt zumachen. Deshalb auch die Biete es an die richtige Stelle zupacken. Es war in meinen Augen bei der One wie bei der Two falsch, aber wo hat sich mir einfach nicht ergeben. Vielleicht nur noch eine Antwort damit ich genau weis wo ich weiterlesen kann. Da ich gerne in HD Qualität sehen würde und zur Zeit eine Abo Karte HD + im TV stecken habe reicht doch die One? Denn ein Display brauche ich nicht, bei den Sachen die ich schaue brauche ich auch kein Modul.

  • Crossposting bedeutet, dass du dein Anliegen hier im IHAD und im Dreamforum gepostet hast.


    Wenn du kein CI brauchst und auch kein Display, dann kannst du natürlich die One nehmen.

    Die HD+-Karte bekommt man in beiden Boxen zum Laufen, das "wie" wird wegen der Boardregeln hier aber nicht besprochen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Nochmal Danke

    siehst und ich unwissender Alter Sack habe gedacht, das es bedeutet nicht im richtigen Abteil gelandet zu sein.

    :/

    hat es geholfen mich zu entscheiden, die One ist bestellt, und ich bin jetzt auch hier Still.:waving_hand::waving_hand:

  • du musst nicht still sein, es war von mir auch nur ein kleiner Hinweis.

    Du wirst mit Sicherheit noch weitere Fragen haben, dann einfach im entsprechenden Bereich posten.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Hallo zurück Oliver. Wow, schon seit 2005 hier im IHAD. :thumbup:

    Schön, das es deine Gesundheit wieder zulässt, sich etwas an einer Dreambox aus zu toben. ;)


    Ich weiß was ich möchte: Sat Fernsehen, HD Plus, Prime, Netflix und vielleicht Kodi.

    Wobei du dir bewusst sein musst, das Prime und Netflix bezüglich Auflösung auf der Dreambox beschränkt sind.
    Kodi läuft zwar, und kann man nutzen, aber um es voll aus zu schöpfen ist die Dreambox nicht die erste Wahl. Rein dafür gibt es bessere Lösungen.
    Aber als Receiver und PVR mit enigma2 ist eine Dreambox aus meiner Sicht immer noch ein Sahne Teil. 8)

  • Hallo

    Danke für die freundliche Hilfe

    und mein " Still " und "hier" war nur für den Vorstellung Bereich gemeint, ich denke wenn man freundlich kommt wird man auch freundlich Behandelt.

    Viele Grüße

    und

    bleibt Gesund

  • Welcome Back ... Alte User, Pfuschneues Board


    Jake

    | 920 ULTRA HD | 7080 HD| 8000 HD | 2 x 7020 HD V2 | 2 x 800 HD SE V2 | 525 S2 |
    |GP 4 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB || 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy ;)


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials