Gemini-Amazon

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir neue eine Dreambox Two zugelegt und das GP Amazon Plugin installiert, ich kann Filme starten, dann kommt immer die Meldung bitte warten, versuche zuverbinden.


    was kann ich tun.


    Hab folgendes installiert:

    • dreambox-image-dreamtwo-20210922.tar.xz
    • GP blue Panal
    • Gemini Image Backup
    • Gemini Server
    • BluePane
    • Gemini-widgets
    • Addon-Manager
    • Amazon-Video-GP

    Hab ich etwas wichtiges vergessen ?


    Vielen Dank für die Hilfe.


    LG Klempner

  • Danke !

    In den Erweiterungen wurden keine Updates angezeigt, aber unter dem GP Addon Manager.

    Nach dem Update funktioniert alles.


    Besten Dank.

  • Hallo zusammen,

    also: ich habe OE 2.6, bin bei Amazon eingeloggt, aber der Stream startet einfach nicht.

    Plugins sollten OK sein. Siehe Bild addonmanager.

    Es bleibt dabei. Ich sehe nur den schwarzen screen mit der Meldung Please wait, siehe Bild_pls_wait.png

    Wie kann ich den Fehler eingrenzen?



  • Siehst du nicht selber den Fehler?

    Also wenn da steht update erforderlich dann wird es wohl ein update geben also mach das ,bedeutet wenn du in den Addonmanager gehst hast du mit sicherheit oben die info das update verfügbar sind und und kannst mit rot bzw. grün updaten.

    Also das sieht doch wohl jeder,also müsstest das auch du sehen oder?

  • Hallo zusammen,

    jetzt habe ich es endlich geschafft! Amazon Prime Video läuft in meinem Wohnzimmer ! Und zwar nicht auf Chromecast via Handy sondern auf meiner DreamTwo!

    Doch Oh Schreck, wo ist das LIVE Programm? Dienstag Abend gibt es Champions League!!!!!!!!!!!!!!!! YEAH!

    Da ich kein Sky Abo haben will, hat mich Amazon mit diesem Zückerli davon abgehalten, Prime zu stornieren.

    Dummerweise kann ich im Gemini Amazon Plugin die Live Sparte nicht finden, die es in meinem Handy aber gibt.

    Wo könnte ich die CL in der Dreambox finden? Ich kann mich auch nicht aus dem Plugin ausloggen. Wenn ich im Amazon WebMenu ein neues Profil anlege, sehe ich die Änderung sofort im Gemini plugin, Schaut jemand die CL mit dem Prime VoD?


    Im Handy kann man den CL Event kaum übersehen, steht auch unter Live Events. Im VoD sehe ich nur Filme und Serien...

  • Das kann er nicht lösen :winking_face: ,es gibt zZ. kein Live in keinem der Vod Plugins (auch nicht im originalen) ,daher kann das auch nicht genutzt werden ,das hat jetzt nix mit dem GP Vod zu tun.

    Es steht auf der Todo und wir schauen mal ob man da was machen kann ,aber wann und ob das mal geht werd ihr lesen wenn es im Changelog steht.:winking_face:


    PS. auf der Dreambox one und Two geht das aber dennoch ,mit dem Gemini Android 9 ,wenn man nix anderes hat um es am TV anzusehen dann kann man auch mit dem Gemini Android auf der Box srtarten und dort dann die Prime App und klar dann auch Live und die CL. :winking_face:

    Ist halt auch eine Alternative wenn man nix anderes hat um die Streamingdienste anzusehen aber eine Dreambox one/Two oder später ne Seven.

  • Hallo Gemeinde,

    beim abspielen von z.B. „Nova Zembla“ kommt beim Amazon Video GP die Meldung „Kein gültiges Videoformat“. Bei Amazon Prime Dream und im Plugin auf dem Fernseher läufts ohne Probleme. Ist das Problem schon bekannt? Kann das jemand bestätigen?


    Grüße Goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

    Einmal editiert, zuletzt von goldsmith ()