Favoriten Bouquet Übersicht

• Hallo zusammen,

ich hatte bis jetzt immer Openatv und bin im Dreambox Sektor neuling.

Was mir fehlt oder ich bis jetzt nicht gefunden habe ist die Möglichkeit wie bei openatv eine Gesamtansicht von meinen Erstellten Favoriten Ordnern anzuzeigen.

Gruß Peter

• Official Post

Und außerhalb der Kanalliste kannst du im GeminiPlugin 4 (GP4) mit den Browsern...

• Datei-Browser (alle Dateien anzeigen)
    • Video-Browser (Videodateien anzeigen)

• Musik-Browser (Musikdateien anzeigen)

• Bilder-Browser (Bildateien anzeigen) und den

• Upnp/DLNA-Browser (für das Netzwerk

für jeden Browser einen separaten Startordner bestimmen.

• Ich meine wie im Anhang. Wenn ich Taste blau drücke bleibt die Senderübersicht und dazwischen sind die Sender mit Überschriften unterteilt. Also nach zb. Musik oder 4k unterteilt.

Oder muss ich noch irgendwas erstellen damit es klappt? Screenshot_20201028_163546.jpg

• Ok werde ich nachher mal versuchen. Bin noch auf der Arbeit.

Danke euch erstmal.

Super Forum nach kurzer Zeit so viele Antworten.

• wenn die Senderliste wie von dir beschrieben unterteilt ist, dann hast du noch die Standardsenderlisten und nicht deine eigenen Bouquets auf der Box. Hast du deine Senderliste schon per Dreamboxedit auf die Box zurückgespielt?

Kann ich die von openatv wieder benutzen?

• Sollte gehen

Wen du jetzt natürlich noch gar keine Listen angelegt hast, kann das auch noch gar nicht funktionieren.

Nach Image neu flashen gibt es bei Dream Image keine Listen ( außer Favoriten )

Die muß man sich ( was ja auch der Sinn ist ) schon selber erstellen.

• Official Post

Senderliste sind unabhängig von Image. Dürfte kein problem sein.

E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

• Der Klassiker :)

Die Einstellung in Hauptmenü - Einstellungen - System - siehe Screenshot ....

und Boquet Hoch muß uU. erst konfiguriert werden.

Nicht jeder hat ein Merlin Image auf der Box :winking_face:

Perfekt daß war der Fehler, mehrere Bouquets erlauben und die alte Senderliste konnte ich auch übernehmen.

Vielen Dank