Dreambox Two nach neuem Image tot

  • Hallo Zusammen ,

    da ich versucht habe ein neues Image ( openatv ) einzuspielen , habe ich auch auf den anderen Boxen , bekomme ich keine Verbindung mehr zur Box .

    Nach dem Einspielen kam die Meldung alles ok .

    Nur startet Sie nicht mehr , bzw bootet immer wieder neu .

    Komme in den Rescue Mode mit Taste beim Einschaltknopf gedrückt halten , 3,2, 1 Go

    Leider kommt dann aber kein BIld im TV ? Allso auch keine IP Adresse .

    Wie kann ich das wieder herstellen ?

    Mit der Service USB buchse , wenn ja wie ?


    Bitte um Hilfe


    Danke

  • im Router nach der IP-Adresse schauen.

    Wieso sollte man auf die Two ein OpenATV flashen, Dream passt mit OE 2.6 extra die Images an und du haust dir ein auf OE 1.6 basierendes Image auf die Box, damit kastrierst du die Box. Keine Ahnung, welche Boxen du sonst noch hast, aber nur weil man dann das gleiche Image drauf hat, macht man so einen Blödsinn nicht.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Und was ich nicht verstehe, ist der Umstand ein Image zu Flashen welches hier im Board nicht supportet wird und dann hier um Hilfe zu bitten. Meine erste Anlaufstelle für so einen Blödsinn ( Jogi29 hat es bereits so genannt) wäre das Board welches diese Art Images anbietet. Wenn die Box in den Rescuemodus geht, dann sollte der Zugang via Netzwerk auch möglich sein. Daher der Tipp im Router nach der aktuellen IP zu suchen um dann ein richtiges Image zu flashen.

    Gruß
    Kaiser


    GP4.1
    Skin: Zombi-Shadow-FHD

  • In den Regeln steht etwas zu Softcams und auch zu Fremdimages. :cursing:


    GP4.1 ist kein Image sondern ein Plugin mit dem man die Gemini-Plugins verwalten und Installieren kann.

    Und nimm bitte ein originales Herstellerimage, denn damit läuft die Box am besten und für die anderen Sachen benutze die Internetsuche.


    Und oben hier im Board gibt es den Link zu den Herstellerimages.

    Gruß
    Kaiser


    GP4.1
    Skin: Zombi-Shadow-FHD

  • und das Wiki zu GP 4.1

    Nur soviel ein Originalimage mit GP 4.1 kann man in Vollausstattung ausbauen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Und wenn Du Google bemühen würdest, hättest Du wohl in vernüftiger Zeit recht aussagekräftige Antworten zur Thmatik, welche hier gemäss Boardregeln tabu ist. ;)


    Also, jetzt beherzige die Ratschläge von Jogi29 & Kaiser Wilhelm betreffend Einspielen der Originalhersteller-Images ...


    Duck & wech


    Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

  • Das kann doch garnicht gehen! Da die Dreambox Two einen ARM basierenden Prozessor hat, extra dafür wurde Enigma 2 mit tausenden Zeilen Code dafür angepasst. OpenATV wird niemals auf einer Dreambox neuer als der One laufen

  • ....

    OpenATV wird niemals auf einer Dreambox neuer als der One laufen

    Ich kenne dieses OpenATV nicht wirklich. Aber wenn deine Aussage stimmen sollte, müssten m. E. die Worte „neuer als“ durch „ab“ ersetzt werden!?! Die One hat ja auch einen ARM.

  • das sogenannte "ATV" image hat doch Toysoft gebaut für die two!

    der auch die Japharimages im umlauf bring!

    sorry leute wer sich sowas auf der box macht ist selber schuld!

    ich hoffe es war Horst eine lehre.

  • Wie benutzt du das IHAD? über http oder https? Es kann sein, dass du dich da nochmals anmelden musst. Einmal benutzt du http, dann ist die Anmeldung im Cookie gespeichert und du nutzt eine Verlinkung nach https, dann musst du dich erneut anmelden.

    Andersherum geht es genauso. Schau also mal in deine Adressleiste wenn du diesen Threat liest und dann wie die Verlinkung geöffnet wird :winking_face:

    Gruß
    Kaiser


    GP4.1
    Skin: Zombi-Shadow-FHD

  • Wie benutzt du das IHAD? über http oder https? Es kann sein, dass du dich da nochmals anmelden musst. Einmal benutzt du http, dann ist die Anmeldung im Cookie gespeichert und du nutzt eine Verlinkung nach https, dann musst du dich erneut anmelden.

    Andersherum geht es genauso. Schau also mal in deine Adressleiste wenn du diesen Threat liest und dann wie die Verlinkung geöffnet wird :winking_face:

    habe die Browerserdaten gelöscht und auch einen anderen Browser genutzt. => Zugriff verweigert.

  • Wenn du das IHAD besuchst, was steht dann oben in der Adressleiste?

    Code
    Bei mir steht da:
    https://www.i-have-a-dreambox.com/wbb5/forum/index.php?thread/200404-dreambox-two-nach-neuem-image-tot/&postID=2262527#post2262527

    Sollte da bei dir http stehen, dann bekommst du bei der Verlinkung auf https einen Zugriffsfehler. Wenn bei dir auch https steht, dann verstehe ich das allerdings nicht. Bei mir gehts. Oder klickst du auf den Horst? Denn dann führt es dich in den Userbereich vom Benutzer Horst und da hast du dann Zugriff verweigert, nehme ich an.

    Gruß
    Kaiser


    GP4.1
    Skin: Zombi-Shadow-FHD