Serienrecorder spinnt

  • Seit ca, 1 Woche spinnt der Serienrecorder. Er generiert scheinbar selbständig Timer von Sendungen die ich nicht aktiviert habe. Er erstellt ständig Timer für die Sendung Modern Family auf dem Sender Comedy Central. Ich habe mehrmals in der Timerliste des SR die entsprechenden Einträge gelöscht. Aber das half nicht. Nach einigen Tagen habe ich dann den Sender Comedy Central in der Senderzuordnung deaktiviert. Aber nun müllt der SR die Timerliste mit Aufnahmen der Sendung The Big Bang Theorie auf dem Sender ProSieben zu. Was kann ich tun ? Was ist da passiert ?

  • Der SerienRecorder legt nur Timer für Sendungen an, für die ein Serien-Marker im SerienRecorder existieren.

    Du solltest also die Serien-Marker Ansicht aufrufen und dort gucken ob Marker für "Modern Family" und "The Big Bang Theory" existieren.

  • Hallo MacDisein, das hatte ich gemacht. Da waren Einträge da. Die habe ich gelöscht. Aber am nächsten Tag waren wieder diese Einträge da und Timer waren angelegt. Habe eben nochmal den Serienrecorder aufgerufen. Da sind schon wieder Timer füt BigBangTheorie angelegt, obwohl ich heute Morgen alle gelöscht hatte.

  • Was sollte denn im Log stehen bzw nicht stehen ? Hab eben den SR gestartet, da liefen dann länger die beiden Zahnräfer oben links, dann kam die Meldung "unerwarteter Fehler bei der Überprüfung SR Version" Die eMail-funktion benutze ich nicht.

  • Die habe ich gelöscht. Aber am nächsten Tag waren wieder diese Einträge da

    Dein Flash ist auch nicht voll oder ReadOnly ? Nicht das SR deine Änderungen nicht speichern kann.
    Ein solchen Problem wird vielleicht sogar auch im Log auftauchen.

  • Ich habe heute morgen festgestellt, daß der SR die Timerliste mit jeder Menge für Die Simpsons auf "vollgemüllt" hat. Ich habe auf keinen Fall diese Timer gesetzt. Diese Sendungen sehe ich mir nie an und nehme sie auch auf keinen Fall auf. Ich habe Dir den letzten Log angehängt.

    Zu dem Flash kann ich nichts sagen. Wie kann ich die Größe und Zustand erfahren ?

  • Aber nochmal, wenn Timer für Die Simpsons erstellt werden, dann gibt es einen Serien-Marker für Die Simpsons. Da du die TV-Planer Option nicht verwendest, die automatisch Marker anlegen könnte, hast du den Marker für Die Simpsons selbst angelegt. Deshalb musst du jetzt in den vergangenen Logs schauen wann der Marker für Die Simpsons angelegt wurde und dann überlegen was du an dem Tag gemacht hast.


    Mir fällt gerade noch etwas ein, wenn du den SerienRecorder mit der Planer Ansicht startest, dann ist es schon passiert, dass man in dieser Ansicht die OK Taste drückt, dann wird auch ein Marker für den ausgewählten Eintrag erstellt, gerade wenn ich sehe, dass es um Die Simpsons und The Big Bang Theory geht, die ja häufig im Planer auftauchen, weil sie ständig wiederholt werden, könnte das die Ursache für die Marker sein.

  • an MacDisein: Du hast Recht, es war wohl so, daß ich den SR in der Planer-Ansicht gestartet habe. Weil die Fernbedienung der 920 so unpräzise ist, ist es schnell passiert, daß man mehrmals die OK-Taste drückt. Ich habe jetzt umgestellt, so daß der SR mit dem SerienMarker startet. Seitdem gibt es keine unerwünschte Timer mehr. Vielen Dank für Deine Hilfe.


    an Swiss-MAD: Auch Dir vielen Dank für Deinen Hinweis.An dem Flash hat es wohl nicht gelegen. Wie so oft war der Fehler zwischen den Ohren. :winking_face: