Frage zum Videobrowser

  • Hallo,


    ich habe leider mit der Suche hierzu nichts gefunden und frage deshalb. Mich stört es etwas, dass beim Spulen mit den Sprungtasten oder beim Anzeigen der Infobar, der Hintergrund quasi abgedunkelt wird. Ist es möglich eine Funktion einzubauen, mit der man dies deaktivieren kann?


    Grüße

    Dreambox 525 OE 2.5, GP 4.1, 2 TB HDD
    Antenne : 110cm Triax
    Motor: Stab HH 120
    LNB: Smart Titanium
    Satelliten: 68,5°E - 45°W


    Raspberry Pi Hyperion

  • Das ist Skin abhängig.
    Du kannst einen Skin wählen der das nicht macht, oder wenn du weisst wie, deinen verwendeten Skin ändern.
    Ich glaube genau das wollte schon jemand machen, war in irgend einem Zombie Skin-Tread.

  • Hi,

    danke dir. Ich benutze den Default Skin, weil der auf meiner DM525 flüssiger läuft. Ich dachte mir schon, dass das skinabhägig ist. Ich werde mal nach dem Thread suchen.


    Grüße

    Dreambox 525 OE 2.5, GP 4.1, 2 TB HDD
    Antenne : 110cm Triax
    Motor: Stab HH 120
    LNB: Smart Titanium
    Satelliten: 68,5°E - 45°W


    Raspberry Pi Hyperion

  • Hi,

    danke für euere Hilfe.

    Aber ich glaube, ich brauche nochmal Unterstützung von den Skin-Experten. Ich finde leider diesen Eintrag nicht weder in /usr/share/enigma2/skin.xml noch in der /usr/share/enigma2/skin_default.xml.

    Es gibt nur die Zeile <color name="WindowDimmer" color="#35000000"/>. Ich denke, dass es die falsche xml-Datei ist.

    Welche muss ich bearbeiten bzw. muss ich die Zeile <color name="ScreenDimmer" value="#9f000000"/> in einer von den o.g einfügen, und wenn ja, wo genau?


    Grüße

    Dreambox 525 OE 2.5, GP 4.1, 2 TB HDD
    Antenne : 110cm Triax
    Motor: Stab HH 120
    LNB: Smart Titanium
    Satelliten: 68,5°E - 45°W


    Raspberry Pi Hyperion

  • Bitte nicht in den default-Skins rumbasteln! Das wird bei Updates überschrieben und im schlimmsten Fall bootet die Box gar nicht mehr.

    Wenn Änderungen gewünscht dann bitte im skin ( /usr/share/enigma2/skinname) oder in einer skin_user.xml.

    Anhand des Farbnamens würde ich darauf tippen, dass Du einen Zombi-Skin nutzt. Dann geht der Weg nur über eine skin_user.xml. Oder Du probierst einfach mal nen anderen Skin.

    Kein Support per Mail oder PN

  • Ok. Nein ich benutze den Default Skin, zeitweise den DefaultHD Skin. Keinen Zombie Skin. Die Zeile hatte ich aus einem anderen Zombie Skin Thread. Ich schau mir gerade den Aufbau der skin_user.xml an.

    Dreambox 525 OE 2.5, GP 4.1, 2 TB HDD
    Antenne : 110cm Triax
    Motor: Stab HH 120
    LNB: Smart Titanium
    Satelliten: 68,5°E - 45°W


    Raspberry Pi Hyperion