The Gemini Project 1.08

  • Vor einigen Beiträgen kam noch ein großes Lob von mir raus.
    Das existiert auch weiterhin. Aber eine kleine Anmerkung (vielleicht für die CVS-Entwickler).


    Das Tonproblem (SPDIF-Out) mit dem Knaxen in der Leitung ist immer noch vorhanden. Schade.


    Nichts für ungut.


    CU

  • @ bificypdog


    Du postest ja auch fleißig im offiziellen DMM-Support-Board. Dann weißt Du ja auch, daß dieses blöde Knacken seit DMM-Release 1.09 von vielen Usern bemängelt wird. Was hat das jetzt mit Gemini 1.08 zu tun??


    Wenn Du von Gemini die Fehlerbeseitigung von DMM erwartest, kann man das natürlich auch als Kompliment werten!


    gruß
    leporello

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • So sehen wir uns wieder. :grinning_squinting_face:


    Aber nenn' mir bitte einen Grund, warum das durch Gemini NICHT behoben werden soll?


    Ich komm' mal wieder auf das Thema "CVS-Versionsstand" zurück.


    Im Gemini 1.08 wird ein neuerer CVS-Stand benutzt, als im offiziellen DMM1.09-Image. Da hat man natürlich ein wenig Hoffnung.

  • @ bificypdog


    Du sagst es ja selbst. Wenn überhaupt zu lösen, dann über die Basissoftware von DMM, also ggf. auch ein entsprechendes CVS. Ist ähnlich dem USB-detect-Problem. Kann aber somit keinesfalls als Mangel von Gemini 1.08 dargestellt werden, wenn es knackst im Lautsprecher. Da müssen wir wohl mal wieder DMM bemühen. Vielleicht gemeinsam?? Wäre mal ein neuer Auftritt auf deren Board. Wir beide mit EINER Meinung. :))


    gruß
    leporello

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • Zitat

    Original von leporello
    @ bificypdog


    Du sagst es ja selbst. Wenn überhaupt zu lösen, dann über die Basissoftware von DMM, also ggf. auch ein entsprechendes CVS. Ist ähnlich dem USB-detect-Problem. Kann aber somit keinesfalls als Mangel von Gemini 1.08 dargestellt werden, wenn es knackst im Lautsprecher. Da müssen wir wohl mal wieder DMM bemühen. Vielleicht gemeinsam?? Wäre mal ein neuer Auftritt auf deren Board. Wir beide mit EINER Meinung. :))


    gruß
    leporello


    Klar. Du hast Recht, dass sich dieser Fehler nicht auf Gemini zurückzuführen ist. Jedoch bedienen sich beide Seiten (Gemini u. DMM) am CVS. Entwickelt wird das ja nicht von einer Seite speziell im Alleingang, oder?

  • Da hast Du natürlich Recht!


    Habe übrigens Dein letztes, sehr differenziertes Posting im DMM-Board zwischenzeitlich gelesen. Dem kann ich auch nur SEHR zustimmen.


    Also verbindet uns zumindest eins: Die Hoffnung auf DIESEM Board die richtigen Leute anzutreffen, die in der Lage sind, z.B. mit Gemini 1.08 eine funktionierende Software uns zur Verfügung zu stellen (auch noch FREIWILLIG), die womöglich besser läuft als das Original (z.B. durch Integration geeigneter CVS's). Ha, wenn das nichts ist :)!


    mit freudigem gruß
    leporello

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • Das knacksen in den Lautsprechen hatte ich auch m. Original 1.09 von DMM, hab cvs von Anfang Mrz. 070305 od. so drinne u. kein Knacksen!

  • Zitat

    Original von maskk
    Das knacksen in den Lautsprechen hatte ich auch m. Original 1.09 von DMM, hab cvs von Anfang Mrz. 070305 od. so drinne u. kein Knacksen!


    Klingt ja super. Werde ich heute abend direkt ausprobieren.

  • so habe jetzt die gemini 1.08 im flash, läuft bis jetzt eigentlich recht stabil,eigentlich wider super arbeit


    es könnte nur die internet verbindung verbessert werden


    bzw wie kommt man besser rein ,mit 1.07 war es kein problem

  • Hallo Leute!


    Habe das 1.08 im USB-Stick.


    Leider lässt sich unter dem 1.08'er die Box nicht in den Deep-Standby schicken; stattdessen macht sie lediglich einen Warmstart.


    Wie bekomme ich die Box in den Deep-Standby???


    Im 1.07'er funktionierte das noch....


    Vielen Dank schonmal,


    Heartsequencer
    ++

  • Das ist ja nun das Neueste!


    Bist Du von 1.07 gleich auf 1.08?? Ich will auf den FP-Update hinaus; der wäre dann passiert auf FP1.05. Obwohl, darüber habe ich noch nichts gefunden, daß der den Deepstand by verhindert, nur beim Booten gibt es bei einigen Boxen Probleme.


    Funktioniert denn das Schicken in den Deepstandby wieder, wenn Du zurückgehst auf 1.07?


    gruß
    leporello

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!


  • In Zombi's RuDream-Image fährt die Box ordentlich in den Deep-Standby herunter. Im 1.07'er auch.


    FP-Update auf 1.05 hat bereits beim installieren des aktuellsten DMM Original im Flash stattgefunden.


    Nur das 1.08'er macht nur Warmstart .


    Zudem ist mir nochwas aufgefallen: Drücke ich auf meinem Keyboard (das originale von DMM natürlich) die gelbe Taste, dann erscheint die Tonauswahl. Die gelbe Taste auf der Fernbedienung ruft die Plugins auf (so wie es sollte und auch eingestellt ist). Via Keyboard kann ich die Plugins also nur über den Umweg 'Bluepanel' aufrufen (ist ziemlich lästig). Das war im 1.07'er nicht so.


    Bye,


    Heartsequencer
    ++

  • Dein Button-Problem gibt mir zu denken. Das müßte man schon lange gehört haben, wenn es was generelles wäre bei der 1.08.


    Was passiert denn, wenn Du dem YellowButton eine andere Funktion zuordnest, z.B. die Uhr? Funktioniert das dann ?


    gruß
    leporello

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • Zitat

    Original von leporello


    Was passiert denn, wenn Du dem YellowButton eine andere Funktion zuordnest, z.B. die Uhr? Funktioniert das dann ?


    gruß
    leporello


    Immer nur Tonauswahl :face_with_rolling_eyes: ....

  • Fällt mir nicht viel dazu ein. Für die Überlegungen auch von anderen die Frage:
    Welches Image im Flash? Welchen Loader benutzt Du?


    Wenn das alles in Ordnung ist und Dein Gemini 1.08 ansonsten richtig läuft, könnte das eigentlich nur ein Hardwareproblem in der Kommunikation zwischen FB und Box sein. Dagegen spricht aber, daß es ja unter Gemini 1.07 richtig funktioniert bei Dir.


    Habe ich das alles richtig?


    gruß
    leporello

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!


  • Im Flash ist die Original DMM 1.09 vom 14.03.05. Woran erkenne ich welchen Loader ich benutze??


    Nochmal: Unter 1.07--> alles okay
    Unter 1.08--> die beschriebenen Fehler.


    Könnte es evtl. Probleme machen daß 1.07 & 1.08 gleichzeitig auf dem Stick installiert sind?


    Bye,


    Heartsequencer
    ++

  • ...das Problem mit dem Herunterfahren ist nun gelöst: Es lag am Star Trek Genesis-Skin :winking_face_with_tongue: - wieso auch immer :face_with_rolling_eyes: . Mit Visivabox Skin fährt die Box ordentlich runter in den Deep-Standby.


    Der gelbe Button auf'm Keyboard ruft jedoch nach wie vor nur die Tonwahl auf.


    Bye,


    Heartsequencer
    ++

  • Hab auch NUR Probleme mit dem neuen 1.08er. Die 1.07er lief sooo gut, und da mach ich den Fehler und update auf die 1.08er. Man soll ja bekanntlich kein funktionierendes System updaten.


    Bei mir hängt sich die Box jetzt durchschnittlich bei jedem zweiten Timerevent auf. d.h. sie bootet 5 Minuten vor Timerstart hoch, sobald dann die Aufnahme losgehen soll, friert sie ein, d.h. keine Aufnahme und wenn man nicht daheim ist, auch keine weiteren Timeraufnahmen mehr, denn die Box hängt dann bis in alle Ewigkeiten dort fest. Das wär dann schonmal nix für's ne Programmierung über nen Wochenzeitraum, wenn man in Urlaub fährt oder ähnliches.


    Mach jetzt wieder die vorherige Gemini Version drauf, die war wirklich 1A, da hatte ich nicht ein einziges Problem, aber von der neuen Version bin ich etwas enttäuscht. Aber trotzdem leistet das Gemini Team gute Arbeit. Also Lob von dieser Seite.