[Plugin] DAZN Dream

  • DAZN Dream

    Dieses Plugin ermöglicht euch DAZN auf einer Dreambox ONE/TWO zu nutzen.

    Das Plugin "enigma2-plugin-vod" ist erforderlich, wird automatisch mit dem Installer installiert falls nicht vorhanden.

    Startseite:

    home.png  home1.png


    Vorschau:

    vorschau.png


    Suche:

    search.png  search1.png


    Einstellungen:

    menu.png  menu1.png


    Jugendschutz:

    pin1.png  pin.png


    Soweit sollte dieses Plugin selbst erklärend sein.


    THX @Lizard, pclin und mechatron

    Installation:
    Plugin wird über die Konsole installiert, ist auch Online Updatefähig, wenn eine neue Version ansteht.

    wget http://plugins.boxpirates.dynvpn.de/dazndream-dreamos-installer.sh -O - | /bin/sh


    Auf dem Feed für Dazn Dream befinden sich die Pakete aus dem folgenden Quellcode:

    Code
    enigma2-plugin-extensions-dazndream, enigma2-plugin-vod, enigma2-plugin-widevineprocessor, lib32-dreamwidevine

    Alle weiteren Abhängigkeiten werden über die Image Feeds geladen.


    Der eigentliche Support-Thread ist in folgendem Board zu finden.


    Bei Problemen einfach melden.

    Viel Spaß damit!

    LG Murxer

    3 Mal editiert, zuletzt von murxer ()

  • DAZN Dream
    Dieses Plugin ermöglicht euch DAZN auf einer Dreambox ONE/TWO zu nutzen.

    Läuft DAZN Dream tatsächlich nur auf der Dreambox ONE/TWO? Hab' eine 920er und will auch ein DAZN-Plugin :winking_face:

    Box 1: Dreambox DM920, Experimental (04.03.2019) + GP4, HDD: 2 TB
    Box 2: Dreambox DM800, Newnigma2 (12.04.2019), HDD: 500 GB
    Box 3: Kathrein UFS-910sw, Original 2.03

  • ja, die Vods laufen nur auf den Dreamboxen One und Two und um es gelich vorneweg zu nehmen, dies wird auch nie auf der DM9x0 laufen.

    So ein Schmarrn... da glaubt man, man hat vor einem Jahr mit der 920er einigermaßen zukunftssicher investiert, und dann das. Schade.

    Sind die 9xx-Boxen denn so schwach auf der Brust, dass es so aussichtslos ist?

    Box 1: Dreambox DM920, Experimental (04.03.2019) + GP4, HDD: 2 TB
    Box 2: Dreambox DM800, Newnigma2 (12.04.2019), HDD: 500 GB
    Box 3: Kathrein UFS-910sw, Original 2.03

  • Es liegt am Prozessor der 920, der ist nicht zu schwach sondern hat keine Widevine Freigabe.

    Plugin würde auch auf einer 920 laufen, aber du würdest nichts abspielen können.

    LG Murxer

    Einmal editiert, zuletzt von murxer ()

  • Es liegt am Prozessor der 920, der ist nicht zu schwach sondern hat keine Widevine Freigabe.

    Plugin würde auch auf einer 920 laufen, aber du würdest nichts abspielen können.

    Alles klar, dann besteht also absolut keine Hoffnung. Danke jedenfalls für die Info.

    Box 1: Dreambox DM920, Experimental (04.03.2019) + GP4, HDD: 2 TB
    Box 2: Dreambox DM800, Newnigma2 (12.04.2019), HDD: 500 GB
    Box 3: Kathrein UFS-910sw, Original 2.03

  • Ich habe das Plugin mal unter dem DP Image in Verbindung mit GP 4.1. auf der Two getestet.

    Nach längerer Zeit der Nutzung kann im BP der Addon Manager nicht mehr gestartet werden.

    Ein GUI Neustart und es geht wieder, hat da jemand eine Erklärung warum?


    Ich sehe da parallelen zum NN² Image, da crasht der Paketmanager ohne das ein Log erzeugt wird.


    Ich und andere hatten schon ein Memleak in verdacht weil "free" mit dem Plugin schon sehr auffällig war, es muss aber einen anderen Grund geben warum irgendwann die Paketlisten nicht mehr eingelesen werden....


    Wobei ein log wieder was anderes sagt:

    Code
    23 20:38:27 dreambox enigma2[1010]: action ->  GActions ok
    Dec 23 20:38:27 dreambox enigma2[1010]: reused converter!
    Dec 23 20:38:27 dreambox enigma2[1010]: warning, skin is missing element LabelLCD_BG in <class 'Plugins.GP4.geminicomm.GeminiHelpScreens.GPSummary2LabelPic'>
    Dec 23 20:38:27 dreambox enigma2[1010]: [gAddonstools] read /etc/enigma2/AddonFilterlistuser.json
    Dec 23 20:38:27 dreambox enigma2[1010]: [gAddonstools] read /etc/enigma2/AddonFilterlist_gutemine.json
    Dec 23 20:38:27 dreambox kernel: 7697 us (67 lines)
    Dec 23 20:38:27 dreambox kernel[442]: [11241.648956@0] 7697 us (67 lines)
    Dec 23 20:38:27 dreambox enigma2[1010]: create buffer for widget 1920 x 1080
    Dec 23 20:38:27 dreambox enigma2[1010]: E/  [BackGroundAddon.__bootstrap_inner] :: [Errno 12] Cannot allocate memory

    Wobei ich zur Entlastung von murxer noch erwähnen muss, dass es mit DaznGP die selben Probleme gibt, die Ursache wahrscheinlich im VOD Plugin zu suchen ist.....

  • "Ich habe das Plugin mal unter dem DP Image in Verbindung mit GP 4.1. auf der Two getestet.

    Nach längerer Zeit der Nutzung kann im BP der Addon Manager nicht mehr gestartet werden."


    Das gleiche hab ich auf der One auch, nach der Nutzung von NetflixDream. Wenn ich dort 20 Minuten oder länger Videos schaue, lässt sich der AddonManager erst durch einen GUI Neustart wieder korrekt aufrufen.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Vorgestern habe ich in 86. Minute zu ein Live -Spiel geschaltet. Da waren Freezer ohne Ende. War kein gucken.

    Bedeutet das sich das Bild bei einem Live-Spiel zum Ende hin generell verschlechtert? Egal ob man von Anfang an guckt oder so?

    Gruß

  • Danke, mach ich schon. Eines der Gründe die TWO zu kaufen war DAZN darauf zu schauen. Damit ich den TV Stick nicht mehr benutzen muss. Also alles auf der TWO zu schauen war eigentlich mein Plan.

    LG

  • Es sollte eigentlich egal sein zu welcher Zeit Du in die Übertragung gehst.

    Deinen Plan mit der TWO alles unter einen Hut zu bekommen ist auch meiner gewesen.

    Ich muss sagen, dass es mit DAZN etwas gedauert hat, aber jetzt läuft es endlich alles.

    Zugegeben ist es mit DAZN nicht immer ganz ruckelfrei, aber damit kann ich locker leben.

    Wenn es aber so extrem wie bei dir wäre, würde mich das auch stören.

  • Hello to all

    When i do the login only sport that i hawe is the box and no way to find other sports and menus..

    On the other hand when i do the login with my PC on my DAZN acoît there i hawe ewrithing that should be..

    Any ideas here is the photo from Dazn plugin Menu

  • That’s the thing i hawe only Boxing like sports...

    Is there mybe some kind corection that needs to be done in country way. I’m from Belgium and i hawe buy German account..

  • Update Online
    das eigentliche VOD Plugin wurde für Dazn wieder gefixt :)
    Musste aber mein Plugin etwas anpassen, jetzt läuft es wieder.

  • murxer

    Hat den Titel des Themas von „Plugin DAZN Dream“ zu „[Plugin] DAZN Dream“ geändert.
  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich habe ein Problem mit dem Plugin DAZN.


    Wenn ich dies starte erfolgt zuerst einmal das Menü von DAZN, gebe dann die e-Mail/ Passwort ein, gehe auf anmelden, dann erscheint ein Crash „grüner Bildschirm“. Habe schon einmal das Plugin deinstalliert und wieder über:

    wget http://dazndream.boxpirates.dynvpn.de/dreamos-installer.sh -O - | /bin/sh

    installiert.


    Dreambox One

    Gemini GP4.1

    Dream OS: 4.5.1r11-2021-10-29

    Image: Experimental 2020-08-18

    Frontprozessor Version:1.12


    Crashlog ist angefügt.

    Kann mir ggf. jemand weiterhelfen?

    Würde mich freuen


    sepp4711