Dreambox Two und PiP

  • Hallo!

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen...
    Ich habe seit einer Woche eine Dreambox Two mit OE2.6 (Image: Experimental 2020-10-10) und GP4.1. Soweit funktioniert die Box einwandfrei bis auf Picture in Picture.
    Wenn ich Pip öffen erscheint rechts oben ein kleines Fenster mit dem aktuellen Sender, doch der "Hintergrund" bleibt schwarz anstelle den gleichen Sender anzuzeigen.
    Um festzustellen das beide Tuner funktionieren, schalte ich am Fernseher auf einen Kanal ("DVB-2 A" leuchtet in der Anzeige Grün) und von meinem iPad auf einen anderen Kanal ("DVB-2 B" leuchtet in der Anzeige Grün).

    Kann jemand helfen? Vielen Dank!

  • Hallo Sven, danke für die Info. Hab das Plugin installiert, im Konfigurationsmenü das Öffnen und Schließen auf die "Exit" Taste gelegt und das plugin erfolgreich gestartet. Was ich leider nicht finden kann ist, wie ich das kleine Fenster verschieben bzw. vergrößern kann... Vielen Dank!

  • Hello Sven,

    Bild in Bild geht aber in Erweiterungen finde ich kein Antrag zum verschieben. danke vorraus

  • Deshalb kann man da auch nur immer wieder darauf hinweisen ;)

    Aufgrund der anderen Technologie ist ein Verschieben bei laufendem PiP hier eben nicht möglich.


    Vielleicht kann man das ja auch noch im Setup vom gPiP unterbringen.

    Da würden es viele dann vielleicht eher finden ;)