Mediacenter zeigt nicht alle Dateien

  • Hallo,


    ich betreibe eine DM7080HD mit GP 4.1.

    Auf meinem NAS habe ich meine MP3 Sammlung.

    Starte ich nun das Mediacenter -Musik und Hörbücher - Playlist hinzufügen - DLNA/UPnP - NAS - Music - By Folder

    werden nur ca 175 Files gefunden. Auf dem PC mit VLC werden alle 500 angezeigt.

    Ist das ein (bekannter) Bug?


    Gruß Sappi

  • das Mediacenter ist aber kein GP 4.1 Plugin, verwende mal den Browser Musik aus dem GP 4.1, werde dort alle Dateien angezeigt?

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Hallo Jürgen,

    unter "Musik" im BP finde ich leider nur Mounts, keine UPnP/DLNA Quellen....


    Gruß Sappi

  • Dafür gibt es den UPNP Browser vom GP ;)

  • Ich hatte mich auch mal kurz mit dem Mediacenter beschäftigt und hatte auch mal nach Mediendateien suchen lassen. Was mir da aufgefallen war, war eine deutlich vergrößerte media.db im Flash. Ich hatte mich gewundert , warum die Backupgröße mit der GP-Imagesicherung plötzlich deutlich vergrößert war. Ich hatte eine 100MB-große media.db im Flash. Ob sich die media.db im Verzeichnis /etc/enigma2/ auch von selber verkleinert hätte, kann ich nicht sagen. Ich hatte sie einfach gelöscht und nun hat sie 1MB. In letzter Zeit habe ich mich damit aber nicht beschäftigt, da das GP sehr gute Tools für die Ansicht der Mediendateien beinhaltet.

    Gruß
    Kaiser


    GP4.1
    Skin: Zombi-Shadow-FHD

  • Zu der media.db sag ich mal lieber nix :) ,und ja die füllt sich aber leert bzw. aktuallisiert sich nicht sondern behällt altes drin was garnicht mehr da ist ,zumindest war das mal so und alles was mit UPNP im originalen zu tun hat ist nicht wirklich das ware (ist meine Meinung) genau daher haben wir im GP auch einen eigenen UPNP Browser , Server und Renderer und die arbeiten komplett anderst als die originale von Dream.