[gelöst] Fernbedienung DM920

  • Hallo, bei meiner DM920 geht die Fernbedienung nicht mehr, bzw. nur wenn ich sie direkt an das Display halte.

    Front und Fernbedienung habe ich schon von einer anderen Box getauscht. Mit der Front der anderen Box geht auch beim Problemfall wieder alles.

    Ich vermute der Tsop ist kaputt. Weiß jemand, welcher da rein gehört? Ist das der selbe wie in der DM800, also ein TSOP4838?

    Weiß das jemand?

  • Ich würde als erstes mal neues Batterien testen. Weil wenn der Empfänger kaputt ist ist er ganz und nicht ein

    bisschen.

  • Ich habe richtig gelesen. Nur weil du eine Front dran baust, ist das nocht nicht der Beweis.

    Zuerst das einfache ausschliessen und dann weiter machen ist meine Devise :winking_face:

  • Was ist in der Front? Der IR Empfänger. Na egal, scheinbar werden in der heutigen Zeit alle für doof gehalten.

    Klar ist das erste Batterien wechseln, und FB einer anderen Box testen. Früher fragte man was, und bekam eine Antwort. Habe doch geschrieben, das ich 2 FB probiert habe.

    Heute wird erst alles in Frage gestellt, und diskutiert, Leute für dumm gehalten. Schade. Es ist der Tsop defekt, ist auch in mehreren Foren nach zu lesen.

    Irgendwo hatte ich gelesen, das bei einem sogar bei 2 Boxen der Tsop gleichzeitig ausgestiegen ist. Selbe Symptome wie bei mir, FB geht nur noch, wenn sie direkt an die Front gehalten wird. Aber egal, bestelle jetzt die Dinger und gut. Wird schon klappen. :)

  • Hallo Hahndorf.


    Hier wird keiner für doof gehalten.

    Du hast eine Frage gestellt und Antworten bekommen. Wenn die nicht weiterhelfen, ja , dann kann da hier keiner was dazu.


    Wir haben nämlich , hier im Board , alle unsere Glaskugel vor ca. einem Jahr zerschlagen.


    Viele Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Meine Frage war:

    Zitat


    Weiß jemand, welcher da rein gehört? Ist das der selbe wie in der DM800, also ein TSOP4838?

    Die wurde nicht beantwortet. Glaskugelwissen war nicht erforderlich. :)

  • Das ist richtig, aber man sollte doch erst mal einfacheres ausschließen können , bevor man etwas aus- und einbaut.


    Viele Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Dann würde ich mal ein Ticket aufmachen.


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Oder besser gesagt , geht jetzt wieder alles?


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • cepheus

    Hat den Titel des Themas von „Fernbedienung DM920“ zu „[gelöst] Fernbedienung DM920“ geändert.