• vor eintrag in die settings immer den prozess enigma2 halt stoppen , dann eintragen und enigma2 wieder starten oder box neu.

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Genau so ist es, enigma2 muss gestoppt sein, dann erst die settings anpassen.

    Wenn du das so machst kann es sein das du das cookie in /var/lib/widevine auch löschen musst.

  • Hallo @ketschuss und murxer,

    vielen Dank für die schnelle und zielführende Antwort.

    Der Start von DAZN über GP 4.1 und dann auch die Nutzung von DAZN über die Dreambox Two haben richtig gut geklappt.

    Subjektiv viel besser, als über meinen FireTV cube.

    Viele Grüße

  • Guten Morgen,

    DAZN habe ich gestern und heute getestet.

    Der Start funktioniert tadellos.

    Leider gibt es nach ca. 3 Minuten Laufzeit "Flackerbilder". Der Ton läuft weiter.

    Flackerbild 3 Minuten.jpg

    Nach 30 bis 60 Sekunden (unterschiedlich) ist der Video Stream wieder sauber.

    Im Abstand von 3 bis 5 Minuten wiederholt sich immer wieder das "Flackerbild".

    Meine Einstellungen (von mir nicht geändert) bei DAZN sehen wie folgt aus:

    DAZN Einstellungen Flacker-Fehler.jpg

    Sollte ich etwas ändern.

    Gerade bei Sportübertragungen sind solche Flackerbilder sehr störend.


    Hinweis:

    • Mit der GP4.1 App "Amazone-Video GP" funktioniert der Stream von Filmen bisher störungsfrei.
    • DAZN über Fire-TV cube funktioniert einwandfrei.

    06.03.2022

    Leider hat sich zum Thema DAZN mit "Flackerbildern" bei mir nichts verändert.

    Hat jemand eine Idee, was ich hier machen könnte, damit ich DAZN über meine DB Two fehlerfrei nutzen kann?

    Schönen Sonntag und viele Grüße

    3 Mal editiert, zuletzt von edgarvideo () aus folgendem Grund: Test des DAZN-Streams auf DB Two und FireTV cube durchgeführt.

  • Hallo,

    zum Thema DAZN mit "Flackerbildern" hat sich bei meiner DB Two nichts verändert.

    Hat jemand eine Idee, was ich hier machen könnte?

    DAZN über meine DB Two ist so nicht benutzbar.

    Viele Grüße

  • Ich habe alles ganz frisch installiert und 100% GP4. Aber beim Abspielen mit DAZN GP kommt ne Fehlermeldung errorcode 410. Was kann das sein ?
    Das einloggen scheint ja zu klappen, ansonsten würden mir ja keine Inhalte angezeigt werden, oder ?

  • Kann dazu leider nicht viel sagen da ich DAZN nicht nutze aber kommt denn das ganze nur beim Gemini DAZN? wenn es auch beim original kommt hat das ja nix mit unserem Plugin zu tun ,daher hast du das mal gegen getestet?

  • Ja es gibt ja das DAZN GP und DAZN Dream, bei beiden werden die Inhalte dargestellt aber abgespielt wird nichts. Beim original kommt dagegen nicht mal eine Fehlermeldung, es

    wird einfach nichts abgespielt.

  • Wenn alle 3 Plugins nichts abspielen dann denke ich das du da er Netzwerkprobleme hast oder so .

    Wenn du bei unserem GP DAZN aber Inhalte siehst müsstet du normal eingeloggt sein ,sonst würde glaube da erst garnix auf der Hauptseite zu sehen sein.

    Kannst du da mal bitte ein Bild von machen?

    Ich hab hier nur Disney,Netflix und Prime und alle 3 gehen hier mit den Gemini Vods sowie mit den anderen verfügbaren Vod Plugins .

    Kann zwar sein das da DAZN eventuell ne Anpassung brauch (aber wenn dann er im original Vod ,denn wir haben da mit dem GP Plugin nix zu tun wenn etwas nicht abspielen kann.

    Bin mir da aber wirklich nicht sicher was da wie bei DAZN ist weil wie gesagt das hab ich nicht (noch nie gehabt und gewollt :) ) ,daher müsste das jemand der DAZN nutzt beantworten bzw. ich frag mal intern nach bei unserem Programmierer ob er das noch hat und schauen kann obs noch geht.

  • Purgy ,leider hab ich keine guten Neuigkeiten für dich ,DAZN ist wohl kaputt und müsste erst vom Ersteller des original vod gefixt werden.

    Es wird also mit dem GP DAZN auch erst wieder gehen wenn das ganze im original angepasst wurde ,vorher leider nicht.


    PS. Man kann wenn sowas mal vorkommt das im dreamos die vods nicht gehen aber dennoch mit der dreambox diese ansehen ,das ganze geht dann zB.über das Gemini Android von der sd Karte.

    Wer also nur eine amlogic dreambox hat und kein anderes gerät das die vods wiedergibt kann sich auch so behlefen :winking_face: ,das nur mal als kleine Gedanken stütze bzw. Info. :)

  • Danke zombi für die Info.
    Besser jetzt kaputt als zu Saisonbeginn :winking_face: Ich dachte auch schon an meine Unfähigkeit ein frisch geflashtes Image zum Laufen zu bringen, also alles gut und nun heißt es

    dann warten und hoffen das der Ersteller es fixt.

  • Ich habe alles ganz frisch installiert und 100% GP4. Aber beim Abspielen mit DAZN GP kommt ne Fehlermeldung errorcode 410. Was kann das sein ?
    Das einloggen scheint ja zu klappen, ansonsten würden mir ja keine Inhalte angezeigt werden, oder ?

    Jup, habs gerade mal getestet, bei mir ebenso Errorcode 410...

  • Da können wir als gp Team leider nix machen, es ist so und man muss sehen das es im original vod wieder geht, denn da geht es sicherlich auch nicht. :winking_face:

    Wenn bitte immer mit dem original gegentesten, denn wir liefern eine modernere gui aber nicht viel mehr, was das abspielen, einlogen,oder... angeht dies ist rein vom original abhängig.