• Offizieller Beitrag

    DAZN basieren auf Enigma-Vod und Gemini-Vod.

    Das Plugin läuft nur auf Dreamboxen ab OE2.6 und einem installierten geminilocale (siehe http://wiki.blue-panel.com/).

    Die Einwahl bei DAZN erfolgt über das Enigma-Plugin-Vod.


    Das Plugin sollte soweit selbsterklärend sein.

    Bei Wünschen und Fragen einfach hier posten.

    THX zombi und dem Entwickler von enigma-plugins-vod


    geminidazn.png

    screenshot5.pngscreenshot4.pngscreenshot2.pngscreenshot3.png

  • Klar funktioniert das auch mit der Two ,bzw. es geht ja nur mit der one und Two und nein als Download macht es auch keinen Sinn weil die GP Vods gehen nur mit installiertem GP Feed weil die GP Vods zum funktionieren das geminicomm und geminivod benötigen und daher macht eine deb hier keinen Sinn da alles am GP Feed ist was man benötigt.

    Und nicht das wieder kommt warum ,wieso ,weshalb ,das ganze hat programmiertechnische Gründe weil die GP vods vom code her halt einiges nutzen das auch im GP genutzt wird und man so nicht alles doppelt oder dreifach programmieren muss und auch nutzen alle gpvods sowie noch kommende Plugins die selben Screens ,icons usw. und sind somit einheitlich und man muss weniger pflegen ,kann schneller auf Änderungen reagieren und muss halt nicht alles mehrfach für jedes Plugin coden.

  • Doch aber ohne den Geminifeed denke ich mal weil und nur dort gibt es das Plugin und die nötigen Komponenten dazu ,ohne den GP Feed geht es nicht weil du für die gemini vod Plugins auch geminicomm sowie geminivod brauchst ,es reicht nicht geminidazn die anderen Komponenten gehören mit dazu.

  • Ich will das aber nicht installieren....warum der Zwang? Ich möchte nur mit der neuen Box DAZN ausprobieren ohne mir einen Feed aufzuhalsen:)

  • Lies was ich geschrieben hab ,wenn du es nicht installieren möchtest zwingt dich keiner dann kannste das aber auch nicht nutzen so einfach ist das.

    Zwang gibt es nicht es sind GP Plugins die halt GP internes brauchen um zu funktionieren und um dem Coder es einfach nur leichter zu machen für den support ,wem das nicht passt oder wer das nicht versteht der soll mal selbst sowas auf die Beine stellen .

    Gerade bei den Vods wird oft etwas geändert da ist jeder coder froh wenn er den Überblick behält und mit so wenig code wie möglich arbeiten kann und deshalb wurde das alles umgebaut um einfach nicht alles 100x coden zu müssen sondern einfach bestehenden code den man schon bei seinen eigenen anderen Plugins nutzt und gecodet hat mit zu nutzen .

  • Hat er doch schon mal geschrieben er stellt das um auf beide und wer die GP vods hat kann sie dann auch aus dem MP wieder aufrufen ,in den Geminivods ist weiterhin möglich auch den Player des MP zu nutzen ,wir haben das alles wieder mit eingebaut und dhwz weiß das auch da musst du dir nicht deinen Kopf zerbrechen :winking_face:


    PS. aber auch da wirst du es ohne den GP Feed nicht nutzen können oder angeboten bekommen ,GP vods gehen nur mit dem GP Feed.


    PPS. es wird sicherlich auch wieder ein e2 Vod update geben dann kannst du ohne GP dazn nutzen ,halt dann aber im original Vod Plugin über die original Vod GUI ,die kannste dir dann ja umskinnen damit es für dich schöner wird .

  • Bei mir funktioniert es leider nicht. Sobald ich etwas starten will , erscheint ERRORCODE 400. Komme mit der Suchfunktion und Google nicht weiter. Auf dem Handy geht es weiterhin. Habe meine Anmeldedaten eingegeben und anschließend kam ein greenscreen und ein Neustart. Dann kam erst im DAZN GP der errorcode 400.

    Bin für einen Hinweis sehr dankbar.

    Kommt ja gleich Fußball ⚽️ :)

    Schönen Abend noch.