GP4.1 komisches Verhalten mit Bilddateien

  • In den Verzeichnissen sind nur jpg Bilddateien nichts anderes. Bei mir ist eigentlich alles sauber getrennt in den

    Verzeichnissen.

  • netman war das so in der Art ?

    Ich konnte das jetzt mal so auf den ARM Boxen nachstellen ,leider passiert das hier extrem selten und wir schauen mal was das ist und wie wir das fixen können, danke für die Info weil das hatten wir so noch nicht beobachtet.


    Passiert das ganze nur im Bilderbrowser oder auch bei Musik oder Videobrowser?

  • Ja genau so sieht es aus. Dachte nicht, daß man per screenshot aufnehmen kann.


    Liegt wahrschein daran, wie es kommt, liegt mit den einzulesenden Bilddateien zusammen. Bei mir ist

    es etwa jedes dritte mal.

  • Ich hatte das Problem schon am 7.10 gepostet

    Da keiner ne Lösung hatte habe ich an Dream geschickt

    Bis heute noch keine Meldung

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    900 S2 FBC
    525HD S+C
    520HD bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+
    Nas Synology DS220+

  • Kommt ja drauf an was du für ein Problem hattest das von netman ist ein Problem was durch den GP Dateibrowser verursacht wurde und wir haben jetzt auch etwas gefunden das die besagten Probleme fixt (zumindest hoffen wir das) :) .

    Nachdem es das update gibt könnt ihr ja mal testen und berichten.

    Es gibt aber auch noch ein anderes Problem bei einigen was nix mit GP zu tun hat und das sind Netzwerksachen in Verbindung mit IPv6 und da können wir nix machen das ist ne Sache für DP.

    Daher wo hast du banyba denn etwas gemeldet am 7.10 mit log und allem so das man sieht was es bei dir sein könnte?

    Dream wird sicherlich dir nicht helfen wenn es garnix mit Dream zu tun hat ,man muss schon das an der richtigen Stelle melden.

  • 920 stockt auf einmal


    Aber warum tritt es von einem zum anderen Tag auf

    Wenn keine Updates gemacht wurden?

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    900 S2 FBC
    525HD S+C
    520HD bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+
    Nas Synology DS220+

  • Mach mal bitte ein update vom GP Filebrowser und schau ob das jetzt nach dem Up immer noch so ist , netman bitte auch du mal das up machen und testen bzw. berichten ,auch das Problem mit den zurückgebliebenen Bildern sollte jetzt behoben sein.

  • Bei meiner 920er ist es mit dem Zombi-Shadow und dem alten Zombi-FHD besser geworden, von flüssig würde ich jetzt nicht sprechen, aber besser. Die sehr langen Wartezeiten sind nicht mehr vorhanden. Ich benutze keine Netzwerkmounts. Im Listenmodus ist es deutlich verbessert.

    Gruß
    Kaiser


    GP4.1
    Skin: Zombi-Shadow-FHD

  • Flüssig wie gesagt ist so eine Sache ,die Bilder in der Vorschau müssen sich erst aufbauen und je nach Ansicht müssen halt verschieden große und verschieden viele erst geladen werden ,im Bildbrowser wird nix gecacht das sind alles original Bilder die geladen werden und jenachdem was diese für eine originale Auflösung haben um so länger dauert es beim einlesen und auf die größe der geskinnten größen für die Kacheln setzen .Je nach Box dauert es da halt und es werden immer nur die eingelesen von der Seite die man gerade hat ,also navigiert man auf die nächste Seite wird wieder erst eingelesen usw. da wird nix gecacht oder vorgeladen .


    PS. wichtig ist zu testen ob das navigieren halt jetzt besser ist und nicht mehr 5 minuten oder so die Spinner kommen ,oder wie bei netman wo die Box sich einfach neu gestartet hat bzw. das mit dem hängen bleiben der bilder auf der nächsten ebene wenn sie vorher noch beim laden waren,das sollte normal jetzt nach dem up nicht mehr so sein (hoffen wir zumindest)

  • Super Arbeit


    Jetzt verhält sich die Box, wie man es von der Prozessorperformance her erwarten würde. Auch beim Aufbau

    der Bilder kann man jetzt die Zeilen wechseln und auch die "Geisterbilder" sind nicht mehr vorhanden.

    Alles ziemlich flüssig und vor allem kein Absturz.

    Wollte das Problem eigentlich schon vor 3 Wochen posten, hatte aber keine Zeit. Super Arbeit, Danke.

  • Wenn es gefixt ist, klasse

    Nur wie kann es so plötzlich auftreten?

    Also seid ihr sicher das ich die Box von Dream zurück beordern kann

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    900 S2 FBC
    525HD S+C
    520HD bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+
    Nas Synology DS220+

  • Lass die einfach mal die Box durchchecken !


    Ich hatte ja auch - vielleicht irrtümlicherweise - auf einen Hardwsre defekt getippt.


    So lange daueet es nicht bis die Box zurueck ist.


    Jake

    | 920 ULTRA HD | 7080 HD| 8000 HD | 2 x 7020 HD V2 | 2 x 800 HD SE V2 | 525 S2 |
    |GP 4 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB || 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy ;)


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Hab heute mal beim Support nachgefragt

    Ich bekomme ein neues motherboard

    Ist ein CPU Problem

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    900 S2 FBC
    525HD S+C
    520HD bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+
    Nas Synology DS220+

  • Heute Box zurück bekommen

    Haben das Board und FBC Tuner getauscht

    Mein letztes Backup geflasht und

    Alles ok

    Und woran lag es bei euch anderen?

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    900 S2 FBC
    525HD S+C
    520HD bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+
    Nas Synology DS220+