Zugriff auf zweite Box über NFS plötzlich extrem langsam

  • Hallo, wie im Titel schon beschrieben ist der Zugriff auf meine zweite Box (DM7020HD) nur noch extrem langsam möglich. Haupt -Box ist eine DM920 uhd und die DM7020 HD ist im Netzwerk über Automount NFS-mäßig verbunden. Das geht manchmal soweit das die DM 920 komplett hängt oder zumindest für bis zu einer Minute auf nichts mehr reagiert. IP- Adressen sind OK und auch nicht doppelt vergeben, Internet und sonstige Netzwerkzugriffe funktionieren problemlos (mit der DM920).


    OS: Dreambox OS 4.3.2r12-2020-05-12

    Image: Experimental 2020-07-20

    GP4.1


    Jemand einen Tipp,

    VG dofra


    P.S. habe gerade bemerkt das der Zugriff auf die lokale hdd ebenfalls extrem langsam ist! (Bilder Ordner)

  • Liegt wahrscheinlich am Meridian-FHD Skin, mit dem Zombi-Shadow-FHD Skin ist der NFS und lokale Zugriff auf den Picture Ordner flott.

    [ DM920UHD; Dreambox Two; NAS; Multifeed 13°E 19,2°E ]