[erledigt] Probleme nach gestrigem GP4 Update

  • ich vermute denn original image ist gelöscht und die neue image ist nicht richtig geflasch weil datei ist nicht entpackt

  • mache das, was ich dir gepostet habe, dann sehen wir weiter.

    Die Images in den Links müssen nicht entpackt werden.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • bei dir muss man auch raten, welchen Link du meinst.

    Beim 1. Link gibt es nur ein Image, beim 2. Link ist alles für die Two und die Datei dreambox-image-dreamtwo-20201010.tar.xz ist die richtige, die andere Datei mit dem gleichen Datum ist der Rescue Loader, wie man am Namen der Datei erkennt.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • nein, das mache ich nicht, das solltest du schon selbst hinbekommen.

    Bedenke bei deinen Posts, ich sitze nicht neben dir und schaue zu, woher soll ich wissen, was du gemacht hast? Beschreibe doch mal genau wie du vorgegangen bist.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Hi @all


    Also, ich muss mich da wieder reinklinken.

    Box zickt nach wie vor so wie von mir oben beschrieben (Bild wird regelmässig nach Aufwecken der Box aus dem Idle-Modus und sogar auch z.T. nach Neustart nicht angzeigt, Ton wird aber über den AVR ausgegeben / kurzzeitig erscheint roter Bildschirm).


    cepheus hat schon Hinweis betreffend HDMI-Kabel gegeben. Das schliesse ich aus, weil beim Neustart in der Phase bevor die "Zickerei" losgeht, das Bootlogo auf dem TV erscheint. Also muss ja ein Bildsignal von der Box via AVR auf den TV kommen ...


    Vergessen hab ich noch Folgendes: Ich steuere meine Komponenten über das HDMI-CEC Plugin, das ich noch installiert habe. An- und Ausschalten der Box, des AVR und des TV klappen wie bis anhin.


    Hat da jemand von Euch eine Idee?


    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

  • Guten Morgen,


    ich habe mit der TWO meine erste Dreambox erhalten. Durch die längere Wartezeit wegen der Verfügbarkeit, habe ich als absoluter Neuling die Zeit genutzt, um hier zu lesen.

    Und ehrlich gesagt hab ich mich und fühle ich mich noch total unsicher.

    Aber wenn man die Sachen hier verfolgt und es so macht, wie die Jungs das hier beschreiben,

    dann klappt das schon.


    UND VOR ALLEM bin ich echt positiv überrascht, wie geduldig und freundlich die Experten hier im Forum mit den Problemen und immer wiederkehrenden Themen umgehen.

    Das nervt mich ja schon beim Lesen :grinning_squinting_face:


    Um zum Thema zu kommen .....


    zunächst hatte ich mit der Aufnahmefunktion Probleme,

    da ich einfach mal selbst den Umgang an der Box ausprobieren wollte.


    Dann habe ich gestern das GP4.1 von cepheus über den rescue mode aufgespielt und es lief reibungslos. Und jetzt geht es Schritt für Schritt weiter.


    Danke an das TEAM und für Eure Geduld.

    Macht echt nen super Job

  • Danke für die Blume, aber das GP4.1 ist nicht von mir :).

    Da muss ich es weiterreichen mechatron, das ohne ihm es gar nicht existieren würde. Aber auch das Gesamte Team und Mitwirkende sind wichtig, um unsere Gewaltige Maschine am laufen zu halten.

    Wichtig ist auch euch alle, das uns seit Jahrzehnt, seit Heute oder erst morgen dabei sind und sein werden.

    Danke!


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hallo @all


    Also, kann/muss folgende Rückmeldung geben: Scheint bei mir ein HW-Problem zu sein. Offenbar ist die Box defekt resp. die Buchse des HDMI-Out Ausgangs. Habe mit identischer Boxkonfiguration mit einer anderen Box am gleichen AVR/TV gegengetestet und dabei keine Probs feststellen können.


    Box ist inzwischen unterwegs zur Reparatur, habe den Thread auf 'erledigt' gesetzt.


    Thx für Eure Rückmeldungen/Reaktionen :thumbs_up:


    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

  • Pasquino

    Changed the title of the thread from “Probleme nach gestrigem GP4 Update” to “[erledigt] Probleme nach gestrigem GP4 Update”.