Falschfarben bei Reboot an LG 86NANO916NA

  • Hallo


    Seit letzter Woche habe ich einen neuen Fernseher an meiner DM920. Auf der Box ist das neuste gemini image gp41 experimental installiert.

    Nun ist das Bild nach jedem reboot immer rot und manchmal sogar verpixelt.

    Das gleiche Phänomen hatte ich vorher schon mit meinem alten Sharp. Offensichtlich liegt es nicht am TV.

    Wenn ich im Bildsetup die Auflösung hin und her switche ist alles wieder gut. Was ist das für ein Effekt?


    Gruss

    Delos

    Fragen bleiben jung. Antworten altern rasch.

  • Hast Du mal ein anderes HdmI Kabel versucht?


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • ... und jetzt ist es grün. Und zwar permanent. Kann mich nicht erinnern etwas geändert zu haben.

    Also mit permanent meine ich, es lässt sich nicht wegsetuppen. Kanel getauscht usw.

    1080p geht allerdings in Farbe.


    Gruss

    Delos

    Fragen bleiben jung. Antworten altern rasch.

  • Ja. In der Tat sind die Farben bei 2160p 25/30 ok. Bei multi und 50/60 grünts so grün.


    Grünne

    delos

    Fragen bleiben jung. Antworten altern rasch.

  • Ein Onkyo RZ-5100 ist dazwischen. Hat aber bisher funktioniert.

    Was könnte da passieren?

    Fragen bleiben jung. Antworten altern rasch.

  • Das ist nicht normal . Habs bei mir nochmal getestet. Alles bunt egal wie die Einstellung ist. Vielleicht kannst Du am Tv noch was drehen.


    Grüße Udo


    Edit on _ Du hast einen neuen Tv . Da würde ich erst mal schauen ,ob Du da das Bild verändern kannst._ Edit off

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

    Edited 2 times, last by Cocky ().

  • mal nen anderen hdmi eingang am tv benutzt? oder mal direkt am tv angeschlossen ?

    sind bei dem av-receiver alle hdmi ports 4k 60hz tauglich??

  • Hast Du auch einen Receiver dazwischen?

    Ja, er hat ein High End Receiver dazwischen.


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Naja, low end ist es auch nicht gerade. Ging auch schon. Ich muss das Ganze nochmal ausstöpseln.

    Fragen bleiben jung. Antworten altern rasch.

  • Ok, habs. Da hat ein Familienangehöriger mal eben einen Wireless-Kopfhörer dazwischen geschaltet. Der scheint nur mit 25/30Hz zu funktionieren. Das bunte Rebootproblem bleibt aber.


    Danke und Gruss

    Delos

    Fragen bleiben jung. Antworten altern rasch.

  • Ich wollte Dich nur hochhalten.8o:P:thumbup::thumbup:

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Schau in die Tv Einstellungen.


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Alles probiert. Es liegt an der Box für den Wireless-Kopfhörer. Der kommt jetzt einfach an Main2.


    Mich hochhalten? Viele zu schwer.:winking_face:

    Fragen bleiben jung. Antworten altern rasch.

  • Cool ,das Hoch halten ,delos, alte Hellas Insel.


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600