Gemini-Netflix

    • Offizieller Beitrag

    Netflix basieren auf Enigma-Vod und Gemini-Vod.

    Das Plugin läuft nur auf Dreamboxen ab OE2.6 und einem installierten geminilocale (siehe http://wiki.blue-panel.com/).

    Die Einwahl bei Netflix erfolgt über das Enigma-Plugin-Vod.


    Das Plugin sollte soweit selbsterklärend sein.

    Bei Wünschen und Fragen einfach hier posten.

    THX zombi  murxer und dem Entwickler von enigma-plugins-vod


    screenshot3.pngscreenshot1.pngscreenshot2.pngscreenshot.pngscreenshot5.pngscreenshot4.pngscreenshot6.pngscreenshot8.pngscreenshot7.png

  • Wenn man den Geminiplayer verwendet beim abspielen von Filmen bzw. Serien bekommt man das Cover sowie Beschreibung auch im Player angezeigt ,bei Serien die man sich in den GP Vod´s ansieht wird die gesammte Staffel die man angewählt hat in den Player übergeben und man kann so im Player mit der rauf/runter Taste am Steuerkreuz die Liste aufrufen und so jede Folge der Staffel direkt im Player auswählen oder hintereinander abspielen.Am Hauptbildschirm sowie in der Suche kann man auch die Helptaste drücken ,dort steht auch etwas zu den Funktionen ,das manuelle starten des Vorschauvideos zb. (kann man im Setup auch so einstellen das es automatisch abgespielt wird.

    Bei Netflix ist es eine Art Trailer mit Bild und Ton und bei Disney nur ein kurzes Video ohne Ton ,dies wird oben rechts im Minitvbild angezeigt auf dem Hauptbildschirm sowie in der Hilfe (bei Disney erstmal nur am Hauptbildschirm)

  • Noch eine Info zu den GP vods ,es gibt jetzt eine neue Liste (als Kachelliste) diese kann wie folgt aufgerufen werden.


    Auf der Hauptseite mit dem Cursor auf ein Bild gehen und dann gelb drücken für Genre ,dann erscheint oben als erstes ein Eintrag von der Liste die am Hauptschirm mit dem Cursor markiert ist.

    Wenn ihr nun das mit ok bestätigt so kommt dann die neue Liste und zeigt alle Einträge der markierten Liste als Kachelansicht so das man 15 Einträge pro Seite hat und durch die Liste navigieren kann mit r/l ; rauf /runter + Seitenwechsel.

  • Die Möglichkeit auf Geminiplayer umzustellen gibt es bei mir nicht bzw. ich kann sie nicht finden. Gibt nur Dreamos oder Mediaportal als Player. Genau wie die Möglichkeit meine Liste einzustellen, die ist auch nicht vorhanden. Ich hatte auch mal das Zeichen Netflix 4.1 ( glaub ich ) unter meinen Erweiterungen. Nun starte ich über das Netflixsymbol oder aber NetlixDream. Das Programm an sich läuft aber.

  • Also das kann so nicht stimmen ,da musst du aber was ganz verhunzt haben ,im neuen aktuellen GP netflix gibt es garkein DreamOS Player mehr und Netflix 4.1 auch nicht .

    Du musst da wie gesagt was falsches nutzen aber nicht das aktuelle Gemininetflix was es im GP Addonmanager unter Gemini Plugins gibt.

  • Meines heißt nur Netflix , nicht Netflix GP. Die Version heißt ebenfalls 0.2-r5.0 . Aber meine Gemini Plugins sind insgesamt 50 und bei dir 53. Wie kommt das?

    Hab nun nochmal deinstalliert und neu wieder drauf. Jetzt habe ich Gemini als Player und Mediaportal. Die Liste kann ich aber trotzdem nicht einstellen und es werden mir nur 50 Plugin angezeigt. Komisch.


    AddonManager v0.8-r1 ist bei mir drauf.



    So, nun ist auch meine Liste vorhanden. Jetzt nur noch das Problem mit den unterschiedlichen Plugin. Aber das gehört wohl hier nicht her.

  • Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für das Plugin, es funktioniert sehr gut bei mir! Bis auf ...


    Nicht immer, aber oft, zeigt sich ein Green Screen wenn ich eine Folge beende, mit Exit oder weil sie halt zuende ist.


    Das ist allerdings auch beim Disney+ Plugin so, von daher denke ich mir das grundsätzlich was nicht passt.


    Soll ich das einmal genauer untersuchen, und hier die Fehlermeldung schicken?


    Ich habe eine Db One, und nutze enigma2-plugin-extensions-netflixvod 0.9-r5.0 und enigma2-plugin-vod 1.0-r0.84.


    Vielen Dank,

    eineerde

    Sometimes a man needs to grab a loaf of bread, a pack of tea, throw it in a sack, and jump over the back fence. - John Muir

  • enigma2-plugin-extensions-netflixvod 0.9-r5.0 das ist schon voll falsch :winking_face: weil das ist das alte Plugin und wird auch absolut nicht mehr weitergeführt oder gar gefixt und supportet ,die Gemini vod´s sind jetzt nur mit installiertem Gemini Server nutzbar (da sie auf Code vom Gemini 4.1 basieren) steht auch hier im ersten Post :winking_face:.

    Daher das aktuelle Gemini vod für Netflix ist das "gemininetflix 0.2-r7.0" und daher wenn du GP vod nutzt musst das nutzen und nicht das alte ,dann sollte es auch nicht knallen (gilt im übrigen für alle Gemini vod´s)

  • Sorry, falsch abgebogen, dann habe ich da wohl was falsches UND was richtiges installiert:

    geminiserver 0.4-r1.0

    geminivod 0.3-r6.0

    gemininetflix 0.2-r7.0

    Stimmt enigma2-plugin-extensions-netflixvod 0.9-r5.0 nutze ich gar nicht, aber Grün wird's trotzdem ...

    Sometimes a man needs to grab a loaf of bread, a pack of tea, throw it in a sack, and jump over the back fence. - John Muir

  • Das ist alles richtig ,wenn es grünt dann bitte den crashlog hier anhängen und auch beschreiben was genau dazu geführt hat ,eventuell sieht man im log gleich woran es liegt oder wir können das hier nachstellen und dann wird das auch gefixt wenn es am Plugin liegt.

  • Vielen Dank für die Hilfe!


    Der Weg war: in Netflix eine Folge Modern Family aufrufen, kurz gucken, mit Exit raus ... Poff


    Das /media/hdd/enigma2_crash.log ist leer, da habe ich ein Foto vom Bildschirm angehängt, ich hoffe das ist okay, sonst müsste ich wissen wo das richtige Log liegt.


    Danke !

  • Ich hab aber gesagt du müsstest schon richtig schreiben wie und was du machst:winking_face: ,das du mit dem MP Player schaust haste nicht geschrieben und ja da knallt es mit exit.

    dhwz müsste dann mal schauen ob da was in seinem MP angepasst werden muss oder mechatron noch extra etwas für das MP einbauen müsste ,mit dem Gemini Player knallt da wie gesagt nix das liegt am Zusammenspiel mit dem MP Player.


    PS. den GeminiPlayer würde ich jedem e empfehlen bei den Gemini Vod´s und Serien :winking_face: ,da man dort direkt mit der hoch/runter Taste die gesammte Staffel (also alle Folgen der Staffel) direkt im Player aufrufen kann und man muss so nicht für jede Folge raus sondern kann sie direkt anwählen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fix das Heute. Fehler kommt nur beim MP-Player. Ist aber kein Problem des MP-Players.

  • Ein crashlog müsste aber da sein unter /media/hdd ,hast du auch richtig gemountet?

    Ja, da sind mehrere, habe aber alle 0 Byte. Gemountet ist /dev/sda1 auf /media/hdd.

    mit dem Gemini Player knallt da wie gesagt nix das liegt am Zusammenspiel mit dem MP Player.

    Habe jetzt überall auf Gemini Player umgestellt, funktioniert vorzüglich :)


    Vielen Dank !

    Sometimes a man needs to grab a loaf of bread, a pack of tea, throw it in a sack, and jump over the back fence. - John Muir