Gemini-Disney+

• Ich kann das Problem leider nicht nachstellen. Aber folgendes... Ich hab ein Timeout für den Aufruf eingebaut. Und würde dich/euch bitten das mal zu testen.

Die original Datei bitte sichern und im Ordner /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VOD/Disney/ durch die modifizierten Datei ersetzen. Danach Enigma neu starten. ICh hab ein TimeOut von 10 Sekunden gesetzt.

Files

• Disney.py

(13.2 kB, downloaded 4 times, last: )

Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!

Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920

Satellit:
    Astra 19,2°

• Sorry, hab grad nicht aufgepasst ... okay, mache ich am Sonnabend.

Sometimes a man needs to grab a loaf of bread, a pack of tea, throw it in a sack, and jump over the back fence. - John Muir

• Brauchst nicht mehr. Der Fix ist schon im VOD mit eingeflossen. ALso nur ein Update machen.

Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920

Satellit:
    Astra 19,2°

• Einen Update habe ich gemacht, auf die Version 0.3-r1.0, geht aber immer noch nicht ... tut mir leid für Deine Mühe, dann ist es jetzt auch egal, ich hab Disney gekündigt.

Netflix und Amazon funktionieren :)

Sometimes a man needs to grab a loaf of bread, a pack of tea, throw it in a sack, and jump over the back fence. - John Muir

• Hi,

habe gerade mal wieder etwas mehr zeit und mal die Amazon Prime und Disney+ plugins installiert.

Die laufen ja wirklich relativ gut und flott ;)

Allerdings hatte ich mit dem Disney+ plugin ein paar Eprobleme, eventuell bin ich auch zu doof :D

1. Login

Konnte mich nicht anmelden, beim öffnen erscheint nur die leere Startseite mit den Icons für Profil, Suche, usw.

Beim Start von Amazon ging es ohne Probleme, dort hat sich der Anmeldebildschirm im Browser geöffnet.

Bei Disney allerdings nicht, ich hab mal aus Spass das ander Disney+ Dream Plugin installiert.

Dort konnte ich mich erfolgreich anmelden und wenn ich jetzt das Disney+ GP öffnen, bin ich automatisch angemeldet und sehe meine Inhalte.

Jetzt ist noch die Frage, wie ich das Disney+ Dream Plugin Disney+ Dream wieder deinstallieren kann.

Soweit reichen meine Linux Kenntnisse leider nicht.

2. Green Screen beim Springen

Bei den meisten Serien kann ich ohne Probleme mit den Zifferntasten springen nur bei The Mandalorian gibt es Probleme.

Wenn ich hier springen will, dann bleibt das Bild hängen. Nach drücken der Play/Pause Taste spielt der Film weiter aber ohne Ton.

Wenn ich nun die Audiosprache auf z.B. Englisch setzte, dann kommt kurz der Ton und dann immer mal ein Green Screen nach ca. 2-3s.

Dann sind auch die ganzen hinzugefügten Plugiverknüpfungen aus den BP weg.

Habs nun öffter mal getestet, manchmal kann ich zurück auf Deutsch schalten aber dann kann ich z.B. nicht mehr springen.

Scheint aber nur The Mandalorien zu betreffen

• Die GP vod Plugins haben keine Anmeldefunktion ,wir haben das mit Absicht nicht mit drin ,Anmeldung über das originalvod und ist man dann angemeldet kann man auch das GP vod nutzen .

murxer hat in seinem Plugin auch ne Anmeldung drin und daher ging das dort ,wir werden es nicht einbauen .

Ist man angemeldet benutzen alle vods die selben Daten und daher geht das dann mit jedem vod.

Auch das springen oder ton Ausgabe usw. ist bedingt was halt dreamos kann bzw. im original eingebaut ist ,daher da kann GP auch nix ändern ,wenn da was nicht geht ,dann geht es in keinem vod besser .

• Super Danke, bin etwas raus aus der ganzen Materie, war lange nicht hier und muss mich erstaml wieder einlesen.

Was heisst in dem Fall "Anmeldung über das originalvod" hab leider dazu keine Infos weiter gefunden.

Eventuell hab ich auch unter den falschen Schlagwörtern gesucht.

Auf der Box den Browser öffnen --> Bei Disnay+, Amazon, Netflix usw. anmelden und fertig?

Beim Amazon Prime GP würde ja beim ersten Start die Internetseite geöffnet.

Wie bekomm ich das Plugin von murxer im terminal wieder richtig deinstalliert?

• mechatron hat es im ersten Post schon geschrieben und wir haben doch jetzt so ein schönes HilfePlugin wo ich es auch extra nochmal hingeschrieben hab;)

Das original Vod ist das VideoOnDemand und darüber geht die Anmeldung ,danach kann man das GP Vod nutzen oder auch murxer seins da alle die selben Daten nutzen ,die Alternativ Vod Plugins sind alle nur eine Erweiterung des originals mit anderer Oberfläche und mehr Optionen das original Vod bzw. widevine ist aber der Grundstein der Vods auf der Dream .

murxer hat nur in seinem Plugin auch die Anmeldung drin (geht dann wie beim original über den Browser) ,wir wollten das aber nicht dafür ist das original da ,wir bieten nur eine etwas andere Oberfläche + mehr Optionen aber keine Anmeldung.

Deinstallieren kannst du murxer seins oder jedes andere Plugin ganz normal über die Softwareverwaltung oder über unseren GP Addonbrowser.

Files

• screenshot.png

(363.68 kB, downloaded 18 times, last: )

Edited once, last by zombi ().

• Hast du auch vorher e2 gestoppt und dann die settings am Rechner bearbeitet ,dann wieder zurück gespielt und danach e2 gestartet? weil im Betrieb kann man die settings Datei nicht bearbeiten ,das geht nur bei gestopptem e2.

• Nein du musst per Telnet auf deine Box und den Befehl abgeben ,dann wird das e2 gestoppt

systemctl stop enigma2

danach gehst per FTP auf die Box in /etc/enigma2/ holst dir dort sie Datei settings auf den Rechner und suchst darin nach allem mit config.vod.disney ,das löscht dann aus der Datei und wenn du das gemacht hast ,lädst die Datei wieder per FTP auf die Box und gibst dann per Telnet den Befehl ein

systemctl start enigma2

Damit start dann dein e2 wieder und in der settings stehen deine Anmeldedaten nicht mehr und du kannst das Plugin dann auch nicht mehr nutzen.

• oder mit SettingsCleaner säubern

Gruß Jörg

DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.1
    DreamOne unstable Image 2.6 + GP4.1
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

Sennheiser AMBEO Soundbar
    Synology DS918+/DS214

• Hallo noch mal eine Frage Dreamone GP4.

habe alles am seit heute alles am laufen außer Dazn

Kann man die Prime Auflösung mit 960 x540 auf 720p hochsetzen.

ich habe eine 100mbit Leitung

DM900 & Dream One UHD 2 X ICYBOX Doppelschacht USB 3.0 per USB 3. Hub direkt DM900

Edited 9 times, last by Dj_john_drake ().

• Hallo noch mal eine Frage Dreamone GP4.

habe seit heute alles am laufen außer Dazn

Kann man die Prime Auflösung mit 960 x540 auf 720p hochsetzen.

ich habe eine 100mbit Leitung

Hat sich erledigt Prime sendet nur auf SD

habe ich im ersten Moment nicht gesehen.

DM900 & Dream One UHD 2 X ICYBOX Doppelschacht USB 3.0 per USB 3. Hub direkt DM900

• Durch die Änderungen in der API von Disney ziemlich viel neu programmiert (THX an "Unbekannt").

Paar Sachen werden nachgereicht. Was noch nicht geht...

* Account mit PIN-Schutz

* Zur Watchlist hinzufügen entfernen

* Disney-Content per GeminiDroid zu senden.

Ist alles noch ein wenig Beta. Hat sich sehr viel bei Disney geändert, geht aber dadurch auch ein Tick schneller finde ich.

Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920

Satellit:
    Astra 19,2°