Gemini-Disney+

    • Offizieller Beitrag

    Disney+ basieren auf Enigma-Vod und Gemini-Vod.

    Das Plugin läuft nur auf Dreambox ab OE2.6 und einem installierten geminilocale (siehe http://wiki.blue-panel.com/).

    Die Einwahl bei Disney+ erfolgt über das Enigma-Plugin-Vod.


    Das Plugin sollte soweit selbsterklärend sein.

    Bei Wünschen und Fragen einfach hier posten.

    Die Entwicklung von enigma2-plugin-extensions-disneyplusvod wird eingestellt.


    THX zombi  murxer und dem Entwickler von enigma-plugins-vod


    screenshot1.png

    screenshot.png

    screenshot3.png

    screenshot2.png

    screenshot8.png

    screenshot7.png

    screenshot9.png

    screenshot6.png

    screenshot5.png

    screenshot4.png

  • Info für die Skinner :

    Wer sich die GP Vod Skins umändern möchte ,es gibt in den einzelnen Vod Plugins keine Skins mehr ,alle GP Vods gehen über die selben globalen Screens und diese sind in dem geminivod Plugin als default Screens enthalten sowie auch über globale Screens des GP die sich in der geminicomm befinden .

    Auch gibt es extra für die Vods globals die eingesetzt werden können für pos. oder Animationen ,diese Angaben stehen alle in den xml Datein und man kann diese default Angaben dazu nutzen sich die Screens usw. dann in seinem Skin so anzupassen wie man mag.

  • Es gibt im Disney+ einen Fehler der bekannt ist aber im original vod gefixt werden müsste ,man kann im Disney+ zZ. nicht das "Fortsetzen" nutzen oder im Player springen mit den Zahlentasten ,das ist kein Fehler des GP Vod .

    Im GP Netflix ist das kein Problem dort geht "Fortsetzen" und auch springen .


    Profile können hier im geminidisney noch nicht gewechselt werden dies steht auf der Todo ,im gemininetflix ist dies schon möglich.

  • Bitte mal ein log machen wenn du das ganze nutzt ,einfach log mitlaufen lassen per telnet und dann wenn es einfriert den log beenden und dann kann man mal schauen ob man sieht was es ist .

    Auch gegen testen mit dem original vod um auszuschließen das es kein spezieller Fehler des GP vod ist.

    Disney ist da zZ. ne Ausnahme weil dort geht zB.das Spulen /springen nicht mehr ,macht man das hängt sich das ganze weg und bleibt stehen ,daher kann man auch nicht das fortsetzen benutzen.

    Das ganze ist bei allen vods so im Disney ,da müsste geschaut werden ob man das im original vod oder im dreamos fixen muss.

  • Ok. Verstehe ich, aber es scheitert an der Umsetzung. Bin mit putty in Root und komme wie im Wiki beschrieben nicht auf temp oder Media Hdd.

    Sorry für mein Unwissen, bin aber lernbereit. Mechatron wartet auch noch auf ein crashlog wegen dazn.

  • Bitte mal ein log machen wenn du das ganze nutzt ,einfach log mitlaufen lassen per telnet und dann wenn es einfriert den log beenden und dann kann man mal schauen ob man sieht was es ist .

    Auch gegen testen mit dem original vod um auszuschließen das es kein spezieller Fehler des GP vod ist.

    Disney ist da zZ. ne Ausnahme weil dort geht zB.das Spulen /springen nicht mehr ,macht man das hängt sich das ganze weg und bleibt stehen ,daher kann man auch nicht das fortsetzen benutzen.

    Das ganze ist bei allen vods so im Disney ,da müsste geschaut werden ob man das im original vod oder im dreamos fixen muss.

    anbei ein log.

    die Serie stoppen und wieder starten hilft meistens und die Serie läuft durch!

    auch sporadisch zu beobachten, crashed nicht immer wenn man eine andere Serie startet.


    Mit dem Murxer Plugin konnte ich den Fehler nicht simulieren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub wir müssen bei Disney auf ein Update von Enigma warten.

    ICh kann den Fehler reproduzieren aber das Plugin chrash ja nicht, sondern der Player bleibt einfach stehen.


    Code
    [MP4] Error while parsing moof...
    [StreamContext] Could not find the seeked timestamp in the currently loaded segment. Going to look into buffered segment!
    [SegmentSource] Unload segment!
    • Offizieller Beitrag

    Update...

    Fix für...

    Doppelte Einträge im Startbildschirm.

    Episoden werden jetzt als Episoden gekennzeichnet und nicht mehr als Filme.

    Sortierung in der Genreübersicht.

  • Hallo zusammen,


    dies ist die Fortsetzung dieses Threads.


    Problem ist, das beim Start von geminidisney 0.2-r7.0 er an der Stelle "Bitte warten ... (x/y)" nicht zum Ende kommt.


    Mal bleibt er bei "(19/29)" hängen, mal bei "(21/29)" oder "(24/29)" oder ...


    Wenn ich Disney über VOD starte läuft es ohne Verzögerung durch.


    Vielen Dank,

    eineerde

    Sometimes a man needs to grab a loaf of bread, a pack of tea, throw it in a sack, and jump over the back fence. - John Muir

    Einmal editiert, zuletzt von eineerde ()

  • Ja, kein Ding, find ich eh super das Du das machst :thumbs_up:

    Sometimes a man needs to grab a loaf of bread, a pack of tea, throw it in a sack, and jump over the back fence. - John Muir

  • mechatron , konntest Du Dir das mal angucken, bzw kannst Du mir sagen was ich wie einstellen muss das ich ein Log mitlaufen lassen und selber gucken kann ?


    Habe gerade eben (24.11. 17:28 Uhr) nochmal geguckt, in 2 Sekunden war er bei "26/29", und da hängt er und kommt nicht weiter


    Und nochmal geguckt (24.11. 19:47 Uhr), hängt bei "21/29". Außerdem habe ich das message-Log mitlaufen lassen, da kann man sehen das sich [Disney] ein Account-Token holt, sich einloggt, das Profile liest, und dann rührt sich nichts mehr.


    Ich glaube wenn ich morgen noch Lust habe werde ich tcpdump mitlaufen lassen, dann müsste er mir ja zeigen wo es hängt ...

    Sometimes a man needs to grab a loaf of bread, a pack of tea, throw it in a sack, and jump over the back fence. - John Muir

    3 Mal editiert, zuletzt von eineerde ()

  • Habe seit heute auch das Problem.

    Gestern lief noch alles normal.

    Heute ging es dann nicht mehr.

    Habe dann gesehen, dass es ein Update gibt und es klappt leider weiterhin nicht.

  • Was genau geht bei dir nicht ? und geht es nur im GP Disney nicht oder auch nicht im Original Vod ?

    Bitte auch ein log mit laufen lassen und dann hier mal anhängen ,eventuell sieht man da wo es klemmt ,hier kann dieses Problem nicht nachgestellt werden (siehe Bilder von meinem Test gerade eben) ,hier geht es und daher bräuchten wir da mehr Infos von euch .

  • War bei mir auch so, gestern ging's noch ... Gut das ich nicht der Einzige bin :winking_face:


    Und wie gesagt, mit Original VOD funkt's.


    Wo soll ich welches Log mitlaufen lassen ?

    Sometimes a man needs to grab a loaf of bread, a pack of tea, throw it in a sack, and jump over the back fence. - John Muir

  • So, habe mal die /var/log/messages, und einen zweigeteilten, gespliteten tcpdump angehängt.


    Der gedumpte Aufruf von Disney hat gegen 11:00:15 stattgefunden.


    Er hängt bei drei Aufrufen hintereinander wieder jedesmal an einer anderen Stelle: "21/30", "27/30", "24/30".

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie sehr komisch...

    Code
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/GP4/geminidisney/disneymain.py", line 230, in __gotCollection
    exceptions.AttributeError: 'DisneyMain' object has no attribute 'disney'

    Ich werd mal in der Programmierung was ändern das einzelne Abschnitte die nicht geladen werden können (warum auch immer) sauber übersprungen werden. Eigentlich hab ich das schon aber irgendwie macht es das wohl nicht. ICh muss das Nachstellen und testen. Danke für die Log's