Dreambox Two Ultra

  • hast du die geminilocale von GP4.1 installiert?

    Jogi29 ,

    Hallo nach intensiven Recherchen mit guten Lerneffekten habe ich nun GP4.1 installiert. Läuft.:)

    Code
    apt update && wget -O /tmp/geminilocale_all.deb http://download.blue-panel.com/geminilocale_gp4.php && apt install -y /tmp/geminilocale_all.deb

    :thumbs_up:

    Was wäre dein nächster Tip bezüglich der Aufnahmefunktion gewesen?


    Kann ich bitte noch einen Tip haben, wie ich die Streamingdienste Amazon-Prime und Youtube komfortabel einbinden kann und auch die Mediatheken (Wenn möglich mit Aufnahmefunktion).

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße Wolfgang

  • Aufnahme wird nicht gehen bei den vod´s e nicht bei anderen Streams kann man auch teilweise Downloaden.

    Streamingdienste einbinden geht einfach wenn du dir die GP Vod´s zb. aus dem addonmanager von GP lädst.

    Youtube ist als Plugin zZ. nicht wirklich was sehr gutes da (im MP kann man da einiges nutzen ) ansonsten kannst du aber vom Handy oder Tab ohne weiteres Youtube Videos zur Box senden (dafür ist das Geminireceive Plugin da.

    Wenn mal wieder Zeit ist und es umsetzbar schauen wir mal ob man nicht auch ein schönes Youtube Plugin bauen können :).

  • Bin ich eigentlich der Einzige, den es stört, dass man bei der Two die Smartcard vorne rausschauen sieht? :grinning_squinting_face:


    Ich werde die Karte so kürzen, dass das vordere Ende gerade so mit der Gehäusefront abschließt und man sie mit einer Flachzange rausziehen kann, wenn erforderlich. Dann noch die Schnittkante mit schwarzem Edding anmalen.

  • Bei mir hat früher ne Leiterplatte aus der DBox rausgeragt, hat mich nie gestört, weil der Nutzen war Enorm..:face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue:

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Wie Du schon ganz richtig sagst - "früher"... :grinning_squinting_face: Früher hätte mich das auch nicht gestört. Inzw. bin ich aber in einem Alter, wo so Zeug im Wohnzimmer vernünftig aussehen muss. Ganz zu schweigen vom WAF, der durch eine herausschauende Smartcard erheblich eingeschränkt wird... :grinning_squinting_face:


    das gab es bei anderen Boxen wie der 52x oder One ja auch schon :winking_face:

    Ja gut, dann kommt bei mir wahrscheinlich erschwerend hinzu, dass das für mich die erste Box ist, bei der das so ist. Ich hatte bisher nur welche, wo die Karte entweder hinter der Klappe verschwand, oder hinten eingeschoben wurde.

  • Hat jemand eine Idee wie man .iso Dateien vom NAS abspielen kann? Bei der DM 920 ging das ja mit dem DVD Player Plugin. Dieses läuft auf der Dreambox Two leider nicht. Ich wäre sehr dankbar für einen Tip.

  • Wenn es eine DVD Iso bzw. DVD im allgemeinen ist dann lautet die Antwort garnicht ,das ist kaputt und wird wohl für die neuen Boxen nicht mehr kommen bzw. steht es in den Sternen wann und ob.

    Wenn es eine BR. Iso ist dann geht das mit der EMC und dem GP Movieplayer ,AMS geht da leider auch nicht und es steht auch da in den Sternen ob das mal wieder kommt in der AMS.

    Ansonsten bleibt nur der Weg den Film zu extrahieren und als einzelne mkv,m2ts ,avi oder .... zu erstellen und ihn so anzusehen.

  • Danke zombi, das sind natürlich dvd.iso. Hab alle meine Dvds als iso auf dem Nas. Muss ich wohl doch meine 920 wieder ins Wohnzimmer stellen. Wirklich schade.

  • Hallo,

    ich würde mir die TWO egtl gerne holen, es scheitert aber an den bisher eingebauten Tunern.

    Ist das schon klar, das die TWO keine FBC Tuner bekommen wird, oder kann man noch hoffen?

    Sie soll meine 900er ablösen allerdings nehme ich öfters 3 Sendungen auf und schaue noch eine andere.

    • Offizieller Beitrag

    nein, die Two wird weder FBC-Tuner noch DVB-C bekommen, es wird auch keine Combo geben.

    FBC(-ähnliche) Tuner wird es ab der Seven wieder geben, so jedenfalls der Kenntnisstand heute, ich würde aber nicht gleich mit Erscheinen dieser Box damit rechnen.

  • Ist das schon klar, das die TWO keine FBC Tuner bekommen wird,

    Ja, das ist sicher, da wird nichts anderes kommen.
    Vielleicht kommt mit der SEVEN eine Lösung mit FBC Chip der nicht von Broadcom ist.


    //EDIT Jogi war schneller. :sleeping_face:

  • Bis vor einiger Zeit wäre das für mich ehrlich gesagt auch noch ein Problem gewesen, aber wenn ich mir anschaue, was ich heute noch aufnehme... eigentlich fast nix mehr. Was noch am ehesten mal benötigt wird, ist, dass einer unten im WZ was guckt und wer anders oben im SZ via Partnerbox was anders. Und dafür reichen die beiden Tuner völlig aus, jedenfalls hatte ich bis jetzt noch keine Situation, wo das ein Problem gewesen wäre.

  • Sorry still problems with lower resolutions 704, fine with 1280-720 and other.

    update the img as it was said.Try olso anothers img,but the same.


    arneande


    Dreambox OS versjon:4.5.1r0-2020-10-26
    Image versjon:Experimental 2020-11-02
    Frontprosessor versjon:V1.12
    Webinterface versjon:1.9.1
  • Ich will nur den BP aufrufen und dann crasht es und das ist der crashlog der dann geschrieben wird. Muss aber jetzt arbeiten und kann erst wieder heute Abend weitermachen



    Grüße Goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • Da steht aber nix von dem drin und der log hört mitten drin auf da steht nur ein Haufen von HBBTV.

    Haste da was mit display skins installiert was eventuell falsch sein könnte (also ne user skindatei usw. ,alles das kann da Ursachen haben ,im log wie gesagt sieht man nix weil der ist unvollständig.