Dreambox Two Ultra

  • Das ist so ganz nebenbei der Hersteller.

    Nö, der Hersteller ist Leontech Ltd. in Hong Kong, Distributor ist Satco Europe, Service ist Dream Service GmbH, Property ist Dream Property GmbH :winking_face:


    Die Dream Multimedia GmbH gibt es schon Jahre nicht mehr.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Nö, der Hersteller ist Leontech Ltd. in Hong Kong, Distributor ist Satco Europe, Service ist Dream Service GmbH, Property ist Dream Property GmbH :winking_face:


    Die Dream Multimedia GmbH gibt es schon Jahre nicht mehr.

    Danke für die Info aber warum fragst du dann ? Im Netz ist Dream Multimedia noch bei vielen ein aktueller Begiff (einfach mal mit aktuellen Datum googeln).

  • Habe die Box jetzt soweit am Start, noch fehlen mir noch die Senderlogos - aber die finde ich auch noch.


    Gibt es Empfehlungen für ein CI-Modul bzw. spricht etwas gegen das „Neotion CW64 Viaccess“ für 32,50 bei Amazon?


    Würde gerne auch mit dem Handy (Android) eingreifen, welche App ist zu empfehlen?

  • Würde gerne auch mit dem Handy (Android) eingreifen, welche App ist zu empfehlen?

    - Dreamdroid (Kostenlos)

    - DreamEPG (Kostenpflicht, dafür sehr umfangreich, gibt auch eine Testversion)

    Gibt wohl noch Apps aus dem VU+ Lager, die kenne ich aber nicht.

    (Für manche Apps muss man die Sicherheitsfeatures für das WebInterface deaktivieren (müsste unter Hauptmenü - Einstellungen - Netzwerk - Webinterface sein, "Anti-Hijack Massnahmen" & "Token basierte Sicherheit" ausgeschaltet.


    Wie du den internen Kartenleser anstelle CI Modul verwendest, musst du aber wo anders suchen---> Boardregeln.

  • Wie Programme schauen ? Sat Kabel anschließen ,Tuner einstellen und halt TV schauen ,wenn du hier infos möchtest um illegal etwas zu schauen oder halt etwas mit Emulatoren dann biste hier falsch und wirst auch keine Antwort bekommen .

  • Hast du denn überhaupt die Tuner eingerichtet? du musst erstmal Einstellungen machen was du wie angeschlossen hast ,das hat nix mit Plugins oder Kanalliste zu tun sondern das sind Einstellungen die du halt vornehmen musst .

    Also stell erstmal die Tuner richtig ein so wie du das hast und dann gehen auch die TV Sender (hoffe ja du hast ein Satkabel dran )

  • Hallo @all

    Ich versuche schon den ganzen Tag den Ton über BT auszugeben. Nicht beim Fernsehen, geht ja nicht, sondern über Dreamnetcast und Merlin Musikplayer. BT Plugin ist installiert und der Kopfhörer ist gekoppelt und wird auch angezeigt. Muss zusätzlich vielleicht noch was installiert werden?


    Grüße Goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • Hallo Jogi,

    leider kann ich BT nicht auswählen. In den Einstellungen Dreamnetcast ist es nicht zu finden.


    Grüße Goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • Glaub mir, ich hab das schon ca 100x gemacht und es taucht nur Hintergrund Einstellungen und Einstellungen auf.


    Grüße Goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • Das hast du dann 100x falsch gemacht ,es ist genauso wie Jogi sagt ,du gehst inDreamnetcast ,startest doch einen Stream und dann drückst du im Player die Stoptaste ,erst dann wird wenn du Menü drückst weiteres angezeigt ,wenn der Stream läuft kannst du das nicht einstellen sondern nur wenn du den Player stopst und dann im Player menü drückst.

  • So, der Fehler war dass ich unter Dreamnetcast immer einen Sender bei DVB ausgewählt hatte. Bin jetzt in den Internetradio Sendern und dort funktioniert es :hurra: Aber sollte es nicht generell bei Dreamnetcast funktionieren ?


    Grüße Goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • Nein,es funktioniert weder im TV noch im DVB das können die Boxen nicht bzw. keine Ahnung ob das überhaupt gemacht werden kann durch Software .

    Man kann den TV bzw. Radioton nicht über BT. ausgeben sonst hättet ihr das ja auch schon für TV usw. ,bei DVB war das nur ein kratzen da kommt einfach nix deshalb ist das auch dort im Dreamnetcast deaktiviert bei DVB ,wenn dann müsste da Dream wohl etwas im Kern einbauen ,aber wie gesagt ich hab keine Ahnung ob es überhaupt gehen würde.

  • Vielen Dank für die Info.

    Jetzt herscht Klarheit :winking_face: Mein Denkfehler war, anzunehmen dass BT bei DVB unter Dreamnetcast funktioniert. Es ist ja überall zu lesen daß BT unter Dreamnetcast funktioniert, und DVB ist bei Dreamnetcast zu finden.


    Grüße Goldsmith :499:

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • Ja klar ist das da zu finden weil wir das dort mit anbieten wollten (so kann man DVB Radio auch über einen schönen Player mit Slideshow usw. nutzen nicht nur mit dem Radioscreen von Dream:winking_face: )

    Desweiteren kannst du zb. ja auch online Radiosender einbinden in Dreamnetcast und so dann Radio auch über BT. hören ,auch gehen Playlisten die du aus dem netz laden kannst oder dir selbst erstellst ,diese kannst du mit dem GP Dateibrowser anklicken und dann kommt ne abfrage in welchem Player du sie einbinden möchtest ,wenn du Audioplayer nimmst landet die Playlist direkt im GP Soundplayer und du hast die gesammten Stationen in der Liste des Players die du mit Taste rauf/runter aufrufen kannst.