Dreambox Two Ultra

• Danke Dir, ich werde heute Abend mal den Displayskin deinstallieren und mal schauen ob es daran liegt

Grüße Goldsmith

DENKEN IST DIE ARBEIT DES INTELLEKT´S, TRÄUMEN SEIN VERGNÜGEN

KEINE HILFE PER PM!

• wenn du die Sache ohne DisplaySkin testen willst, musst du das Plugin nicht deinstallieren, sondern nur die Datei /etc/enigma2/skin_user_display.xml umbenennen in z.B. 1skin_user_display.xml. Ich konnte auf meiner Two aber mit allen 3 Skins keine Probleme feststellen.

Viele Grüße
    Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"

• So, habe mal weitergetestet und die skin_user_display.xml umbenannt, also deaktiviert. Problem bestand weiterhin. Jetzt hab ich die letzte Sicherung geflasht und displayskin gelöscht, dann alle Updates gemacht. Jetzt läuft die kleine wieder wie sie soll, keine Probleme mehr. Mache jetzt ne Sicherung aktuell und installiere dann mal displayskin neu. Schaun ma mal .........;)

Grüße Goldsmith

KEINE HILFE PER PM!

• Mal eine Frage und ich hoffe ich werde nicht gesteinigt weil ich was verpasst habe oder nicht ganz so im Thema drin bin:

Welche Dreambox gillt denn nun offiziell als die "Goliath" Box? Oder gibt es die bis heute tatsächlich nicht?

• Gute Fräge :P

| 920 ULTRA HD | 7080 HD| 8000 HD | 2 x 7020 HD V2 | 2 x 800 HD SE V2 | 525 S2 |
    |GP 4 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB || 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy ;)

Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

• die Boxen seit der One würde ich sagen.

Die Hardware der aktuellen Boxen ist aber nicht mit der Hardware identisch, mit der Dream das Projekt angehen wollte, offensichtlich gab es mit der ursprünglichen Hardware Probleme oder zu große Enttäuschungen.

Die ist keine offizielle Info von Dream, sondern meine Interpretation aus verschiedenen Aussagen diverser Personen.

Viele Grüße
    Jürgen

• Ok. Danke für die persönliche Einschätzung. Dann habe ich scheinbar nichts verpasst.

Ist ja auch schon einige Jahre als die Goliath angekündigt wurde.

• :D

d4n Auch wenn es für Dich nicht mehr interessant ist, kannst Du mit 2 Kabeln natürlich mehrere Programme aufnehmen und schauen.

Ich muss mich jetzt nochmal was fragen. Was sind das für Tuner in der Dream Two? Du sagst du kannst zwei Sachen aufnehmen und eins schauen. Wahrscheinlich meinst du auf den selben Band. Wie ist das mit einer Festplatte die am USB3 angeschlossen ist, ist das von der Geschwindigkeit dann so wie eine interne? Wenn ja, dann ist es doch egal ob Two oder Seven, da die Box eh bei mir im Schrank steht und das ausehen wie auch die externe Festplatte nciht stören.

Noch etwas zur Community: Hier im Thread wurde schon die Community bemängelt. Geht mal ins VU Forum, da ist es mal richtig toxisch. Keine Frage wird normal beantwortet. Einer fragte mal, ob er in seine VU eine SDD einbauen kann. Fragt nicht wie viele dumme Antworten da kamen, dagegen ist es heir hoch harmonisch.

Greetz

• Es geht bei unserem Hobby nicht darum welche Box braucht sondern welche man haben will :P;)

Und ich bin hier schon so lange im Board und habe bisher immer Hilfe erhalten und das immer auf eine nette, angenehme und kompetente Weise. :trophy::1st_place_medal:

Grüße Goldsmith

KEINE HILFE PER PM!

• die One und die Two haben einen Dualtuner, d.h. wenn man nur ein Kabel angeschlossen hat, kann man nur mehrere Sender auf dem gleichen Transponder empfangen, bei 2 Kabeln halt auf 2 Transpondern.

Viele Grüße
    Jürgen

• Wegen der Festplatte. Eine externe ist immer etwas langsamer als eine intern verbaute. Egal ob usb oder nas. Aber die Verzögerung ist nur minimal. Sieht nur nicht so schön aus wenn eine usb FP neben oder auf der Box liegt.

Grüße Goldsmith

KEINE HILFE PER PM!

• die One und die Two haben einen Dualtuner, d.h. wenn man nur ein Kabel angeschlossen hat, kann man nur mehrere Sender auf dem gleichen Transponder empfangen, bei 2 Kabeln halt auf 2 Transpondern.

Danke für die Erklärung

• Hi

am still have glitch on picture on low picture 704-576/50 ,tried switc video size and other.720/576 and higher are quite well.Am update enigma2 so am have the last image.

am use now 1080i because its best.

arneande

• Hi all,

habe seit gestern die Two am Start. Leider bekomme ich weder mit Filezilla noch mit WinSCP oder per Telnet vom Laptop auf die Box. Liegt das am Standard-Image? Bin leider etwas aus der Übung, was den Umgang mit den Boxen angeht. Meine letzte ist die 7080er, die immer noch läuft, an der ich aber, außer den Updates, nichts groß mache.

Gruß

Boxxxfan

DM8000, GP 3.2, HDD 1TB intern, DVD
    DM800se, GP3.2, HDD 1TB intern
    DM7080, Merlin, GP4, HDD 4 TB intern

• Da musste dich aber noch mit so einigen vertraut machen beim oe2.6 und der two;)

Hast du überhaupt ein Passwort vergeben ? wenn nicht kommst auch nicht auf die box .

Hauptmenü/Einstellungen/System/Passwort dort erstmal die Einstellung machen und dann kannste auch auf die box ,das steht aber schon oft geschrieben .

• Menu => Einstellungen => System => Passwort

Passwort anlegen und schon kommt man in die Box rein

E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

• Jogi29 Danke

DM8000, GP 3.2, HDD 1TB intern, DVD
    DM800se, GP3.2, HDD 1TB intern
    DM7080, Merlin, GP4, HDD 4 TB intern