BT Remote - Geht sie auch an anderen BT Dongles?

  • Hallo liebe Dreamer,

    die Reichweite der BT Remote an der DM920 ist wirklich nicht berauschend, ich kämpfe mit Latenzen wenn ich auf der Couch sitze, irgendwie nervt das. Bei der one konnte ich das durch eine andere Aufstellung lösen, bei der 920 ist mir das leider nicht möglich.

    Ich bin am überlegen, on ein anderes BT Dongle helfen könnte, welches außen im USB Post steckt anstatt im Gehäuse.

    Deswegen meine generelle Frage:

    Wenn ich einen BT Dongle finde der an der DM funktioniert- kann man die BT Remote an dieser koppeln oder geht das nur mit dem mitgeleiferten, proprietären EInsatz?

    Sie hat an der DM920 eine Signalstärke von -71dBm, ich denke sie schaltet dann um zwischen IR und BT was dann in extrem nervigen Latenzen resultiert.

    Das ganze ist insgesamt am diplomatischsten noch als "Zumutung" zu bezeichen, wenn die Remove zum X-ten mal sich ein paar Befehle "gemerkt" hat und sie dann 2 sekunden später an die DM schickt, irgendwas dann abgespielt wird oder irgendwo hin umgeschaltet wird, dann ist die Gefahr mittlerweilse sehr groß, dass dieses Ding irgendwann fliegen lernt.



    Grüße

    Kabel User, DVB-C FBC in DM920 & One 4K 2*DVB-C, Hessen-UM
    _______________________
    Die Welt ist nicht schlechter ohne Hochkantvideos!

    4 Mal editiert, zuletzt von thorium ()

  • thorium

    Hat den Titel des Themas von „BT Remote - Geht sie auch an anderen BT Dongle?“ zu „BT Remote - Geht sie auch an anderen BT Dongles?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    du hast es richtig erkannt, da die BT-Verbindung nicht stabil ist und somit immer zwischen IR und BT umgeschalten wird, hast du diese Aussetzer bei der Bedienung. Ein anderer Dongle ist nicht möglich, man könnte die Box damit nicht aus dem Standby holen. Einiger Bastler habe die Antenne nach außen gelegt und damit stabilen Empfang, aber das ist nicht Sinn und Zweck der Sache, ich erwarte auch noch eine Lösung für dieses Problem.

  • Hi,

    danke für die Antwort, woher erwartest du eine Lösung und welcher Art? Es ist ja irgendwo ein elektrisch/physikalisches Problem, zu lösen durch einen Austausch der Komponente(n).


    Grüße

    Kabel User, DVB-C FBC in DM920 & One 4K 2*DVB-C, Hessen-UM
    _______________________
    Die Welt ist nicht schlechter ohne Hochkantvideos!

  • Hast eventuell einen Link zu der Diskussion?

    Kabel User, DVB-C FBC in DM920 & One 4K 2*DVB-C, Hessen-UM
    _______________________
    Die Welt ist nicht schlechter ohne Hochkantvideos!

  • Danke, ich warte nur noch auf die IPX Buchse und dann wird gelötet...

    Kabel User, DVB-C FBC in DM920 & One 4K 2*DVB-C, Hessen-UM
    _______________________
    Die Welt ist nicht schlechter ohne Hochkantvideos!