Timeshift Problem

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Habe ein Problem mit Timeshift,

    welches sowohl auf meiner 920 er als auch auf der 900 er auftritt.

    Aufnahmepfade sind über GP 4.1 auf die SD Karte gelegt.

    Aktuelles unstable mit GP 4.1.

    Wenn ich auf die Pause Taste drücke stoppt das Bild und die Zeitleiste erscheint.

    Drücke ich nun auf Play passiert nichts, nur die Stopp Taste funtioniert zum Beenden.

    Schalte ich auf einen anderen Kanal geht alles einwandfrei.

    Bis zum nächsten mal, dann muss ich erst wieder hin und her zappen um Timeshift nutzen zu können.

    Hat jemand einen Tip für mich ?

  • Gibt es nach dem Druck auf Pause auf der SD Karte eine Aufnahmedatei, die fortwährend in der Größe anwächst? Wäre meine 1. Prüfung, ob überhaupt was auf das Medium geschrieben wird (was man später abspielen kann). Wie ist die Partition der SD Karte eingebunden (mount |grep sd).

  • @QT

    Danke für die schnelle Antwort,

    bin leider nicht zu Hause.

    Werde das morgen Abend prüfen.

    Eingebunden habe ich sie mit dem Gemini Gerätemanager und EXT4 formatiert.

    Ich glaube es wird auch beim Problemfall eine Datei erstellt.

    Prüfe das aber morgen noch einmal.

  • Im Moment läuft es einwandfrei.

    Habe mal einen Screenshot vom Gerätemanager angehängt.

    Wird aber sicher nicht lange dauern bis es wieder nicht funktioniert.

    Gerade ging es wieder nicht, es wird im Verzeichnis eine Datei erstellt und diese wird auch grösser... ich kann aber nicht mit Play weiterschauen, sondern nur mit Stopp Timeshift beenden.

  • Hab jetzt das Timeshift Verzeichnis mal auf einen usb stick gepackt.

    Gleiches Problem.

    Timeshift funktioniert so lange bis ich eine Aufnahmen abspiele und dann zurück zum normalen TV gehe.

    Ab jetzt tritt der Fehler auf, bis ich einmal auf ein anderes Programm schalte.

  • Geht es Dir eigentlich um PTS (permanent timeshift) oder das "normale" Timeshift (bei Druck auf Pausetaste)?

  • Nutze nur das normale Timeshift.

    Habe aber gestern im AMS Treath gelesen, das es an der AMS liegt, und ich nach dem beenden erst einmal zappen muss.

  • Zombi hat es im AMS Treath erklärt.

    Musste auch erst mal über 100 Seiten lesen 🙈

    Hoffe ich darf das hierher kopieren.


    Hier noch eine Info an die User die PTS nutzen und dann nach abspielen eines Videos mittels der AMS ein Problem haben das PTS nicht automatisch neu startet.


    Das PTS geht auch mit der AMS Problemlos dann sofort weiter ihr dürft nur nicht einstellen das beim stop des Films in die Movieliste gegangen wird sondern ins LiveTV bzw. Benutzer fragen.

    Geht die AMS nach beenden eines Films direkt ins LiveTV geht dann PTS auf dem selben Sender weiter ,geht ihr aber erst in die Movieliste und dann ins LiveTV dann geht PTS erst weiter wenn ihr einmal zappt.