PiP für DreamOne mit Sat Splitter

  • Die One hat ja zwei Tuner. Ich habe sie z.Zt. an einem Satkabel angeschlossen. Damit ich ein PiP Plugin nutzen kann, wollte ich jetzt einen Sat Splitter nutzen, um beide Tuner bedienen zu können.

    Frage 1: geht das überhaupt?

    Frage 2: gibt es Empfehlungen für einen Splitter?

  • Das Sat. Signal kann man nicht einfach splitten.

    Mit einem Kabel kannst du beide Tuner mit einem Transponder aus der gleichen Ebenen bedienen.

    Willst du mehr, brauchst du 2 Kabel und einen Multischalter, oder Unicable und nur ein Kabel für beide Tuner.

  • Splitten brauchst du nicht weil das kann die Box auch von alleine indem du intern verbunden einstellst beim zweiten Tuner.

    Du kannst aber das PartnerboxPlugin oder gutemine sein Tunererror nutzen um weitere Tuner über Netzwerk einzubinden :winking_face: ,gutemine seine PIP Plugin´s unterstützen das und somit kannst du mit der one Tuner anderer Boxen nutzen und das auch im PIP :winking_face: ,steht im übrigen alles in den dazugehörigen support Threads wo ich gesagt hab solltest sie auch erstmal lesen.


    Nur mal als Beispiel ich hab nur ein Kabel drann und nutze aber auch per Tunererror die FBC Tuner meiner 920 und hab da auch 4 PIP´s wenn das Limit wegen den Pid´s nicht erreicht ist :winking_face: