Bild in Bild: Größenänderung und Verschiebung nicht möglich

  • Ich habe auf der One die PiP-Funktion auf die gelbe Taste gelegt. Jetzt wollte ich die Größe und die Position ändern, aber so wie es im Wiki beschrieben (blau lange drücken), funktioniert es leider nicht. Hat sich da was im 4.1 geändert?

  • Blau lang für das Extensions Pluginmenü muss man nur drücken wenn man sich die Taste geändert hat ,das passiert meistens über einen Quickbutton.

    Beim GP4.1 Quickbutton zb. wenn man diesen installiert dann ist default dort halt auf blau kurz das BP und auf lang blau das Extensions Menü. (was man aber auch ändern kann ,das sind nur die default Einstellungen des QB.)

    Hast du kein Quickbutton installiert ist das Extensionsmenü wie es normal von DP vorgesehen ist auf kurz blau.

  • Nein ,die one hat von Haus aus kein PIP das hat Dream nicht eingebaut weil das die Hardware so nicht macht und man es daher per Software bauen muss.

    gutemine ,SvenH ,ich auch ein bischen wo ich helfen konnte :) und andere Tester (kann man alles in seinem Board nachlesen) haben da den letzten Monat 3PIP Plugins gebaut und getestet (zum einen das normale PIP genannt gPIP ,mit Virtualzap und PIP zap Unterstützung ,das QuadPIP und auch das gDisplay TV wo man bei der Two und der 9... Reihe das TV Bild am Display nutzen und im OSD einen anderen Kanal sehen kann.

    Daher du musst dir die neuen Plugins erst vom gutemine Feed laden und eventuell auch mal in seinem support Board lesen was die Plugins alles so machen bzw. können.

  • Kaiser Wilhelm

    Hat den Titel des Themas von „Bild in Bild: Größenänmerung und Verschiebung nichht möglich“ zu „Bild in Bild: Größenänderung und Verschiebung nicht möglich“ geändert.