Gdrive mounten

  • Hi,

    ich würde gerne meine Gdrive mounten und dort meine Aufnahmepfade für Aufnahmen und timeshift legen.

    Gibt es rclone für die Dream?

    Hat es einer schon am Laufen?


    THX fürs Antworten.

  • soweit so gut .... kannst du mir sagen, welchen mount befehl du genommen hast und wo der mount hin soll?


    ich bekomme diese meldung:

    Code
    root@dm900:~# rclone mount gdrive:/ root/media/gdrive --allow-non-empty
    2020/10/02 16:49:38 mount helper error: fusermount: bad mount point root/media/gdrive: No such file or directory
    2020/10/02 16:49:38 Fatal error: failed to mount FUSE fs: fusermount: exit status 1
    root@dm900:~# 

    hast du es am laufen?

  • Ich habe den Fehler gefunden ... ich muss in das Verzeichnis Media wechseln dann geht es

    also:

    Code
    root@dm900:~# cd /media
    root@dm900:/media# rclone mount gdrive:/ gdrive --allow-non-empty

    und dann die Pfade setzen läuft :-).

  • Vom Prinzip her tut nun alles, was es soll. Die Aufnahmen werden sauber mit allen Daten auf die gdrive geschrieben und in der Dream auch angezeigt.

    Der Flaschenhals ist mal wieder meine tolle Internetleitung 30/10 Down/Up reicht hierfür leider nicht. Stockt alle paar min kurz. Ich versuche mal noch rclone mit

    cache-mode via USB-Stick zu testen ....


    Sonst werde ich eben wieder einmal warten müssen, oder umziehen :)

    Zum Mond fliegen aber kein vernünftiges Internet anbieten können ... Armes Deutschland!

  • Da muss ich mich erst reinfuchsen, da ich ja die gdrive als Ersatz Festplatte gewählt habe ...mal sehen wieder geht.

    Versuch macht klug heißt es ja 😅

  • rclone installieren gign problemlos nur bei mount geht leider nicht