Fragen zu Partnerbox und Image der 8000

  • Hi,

    wollte mich über Partnerbox von der DM8000 auf die 920 verbinden. Bekam eine Fehlermeldung. Lag daran, das in den WebIf Einstellungen die "Sicherheitschecks (Token ..)" angehakt (auf der 920) waren. Bei meinen anderen Boxen 535, 525 und 7080 kann ich die Einstellungen setzen Immage 0E2.5. Auf der DM8000 OE 2.0 geht das nicht (Menüpinkte fehlen).

    Was kann ich da machen. Neues Image?

    Auf der DM habe ich Experimental 2013-02-01, Enigma2 2016-06-16-tarball Frontprozessor 7. Sieh Bild Anhang.

    Auf dreambox.com habe ich jedoch neu Firmware dreambox-image-dm8000-20170216.nfi  (experimental) - Changelog gefunden. Beim Menüpunt Software aktualisieren kommt jedoch keine neue Software gefunden.

    Warum geht das nicht? Und würde dieses Update mir bei dem WebIf-Problem helfen? Ist der Frontprozessor aktuell. Muss/Sollte ich den updaten?DM8000-Versionen.PNG

  • Du kannst meiner Meinung nach, dass neue Image installieren.

    Stell die 920 so ein, dass ohne Token zugegriffen werden kann, dann sollte es auch mit den anderen Boxen gehen.

    Wenn du nicht über das Internet auf deine Box zugreifst, brauchst du keine Angst zu haben. Am besten alle Sicherheitseinstellungen deaktivieren.

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Danke für die Antwort und sorry dadurch erst so spät reagiere.

    Genau so hatte ich es auch gemacht. Wollte nur auch fragen warum das Update (sie erster Post) nicht geht und ob es damit die Einstellmöglichkeiten gibt.