Sporadisches Boot Probleme 920 UHD

• Hallo zusammen,

ich habe seit längerem sporadische Probleme bei booten der 920 uhd. Sie hängt sich auf bevor der gelbe Ladebalken im Display erscheint. Die LED blinkt Rot und nichts tut sich mehr.

Ich hab nun mal ein Bootlog erstellt, was nicht ganz einfach ist, da es nur sporadisch auftritt. Im log sind deshalb mehere Bootvorgänge hintereinander. Beim ersten und letzten gab es die Probleme.

Es sieht so aus als ob er sich beim Login Screen aufhängt. Was ich überhaupt nicht verstehe.

Ich hatte die Box zwischenzeitlich auch mal neu geflasht. Trat dann aber nach kurzem auch wieder auf. Hier habe ich allerding keine Log erzeugt.

Kann mir jemand helfen?

Files

• 920.log

(904.38 kB, downloaded 13 times, last: )
  • Meine hängte sich einfach hie und da auf ohne ersichtlichen Grund !

Einfach so im Standby !

Mainboard wurde getauscht

Mach mal ein Ticket bei DMM auf - von selbst geht das nicht in Ordnung

| 920 ULTRA HD | 7080 HD| 8000 HD | 2 x 7020 HD V2 | 2 x 800 HD SE V2 | 525 S2 |
    |GP 4 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB || 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy ;)

Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

• Meine Box fing auch so an und endete in einem Mainboardtausch.

war bei mir auch so, gleich nach dem Kauf. Ticket bei DMM gemacht und Mainboard wurde getauscht. Habe jetzt festgestellt

das die Box manchmal hängenbleibt nachdem neu geflasht oder oder neue Addons installiert wurden. Die Lösung war total simpel! Einfach nach der Installation/flashen Box komplett runterfahren und für mind. 1h oder länger am Netzschalter ausschalten. Seit dem ist Ruhe....

[ DM920UHD; DM7020HD; NAS; Multifeed 13°E 19,2°E ]

• Ok, Danke.

Leider hab ich keine Garantie mehr. Box ist bald knapp drei Jahre alt. Ob sich da ne Reperatur noch lohnt oder dann doch gleich ne neue. Mal sehn.