[Plugin] Amazon Prime Dream

  • Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Ist ja nix was eilt

    :winking_face: Danke für die Info .

    Grüße Goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • goldsmith du bist aber im falschen Thread, hier geht es um Amazon Prime Dream, du nutzt das GP4 Plugin. :winking_face:

    Nur als Info, sonst wird es unübersichtlich wenn hier von 2 unterschiedlichen Plugins geschrieben wird.

  • @ murxer, ich nutze/teste beide :face_with_tears_of_joy:Bei den vielen Threads zu den unterschiedlichen Plugins zu Amazone Prime ist es sowieso schwer überhaupt immer den richtigen zu finden, oder wie in diesem Fall nicht aufzupassen welches man gerade geöffnet hat, ich komme da öfter mal durcheinander. Keine Absicht :smiling_face_with_halo:

    Kann das bitte jemand in den richtigen Thread verschieben. Dankeschön


    Grüße Goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • Weiß jemand wie man eine `#´ im Passwort einträgt.
    Auf der Fernbedienung finde ich sie nicht.

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • @Imhotep
    Vielen Dank dafür.
    Datei geändert und funktioniert.

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • Vergessen Update hochzuladen?

    enigma2-plugin-extensions-amazonprimedream is already the newest version (1.3.0).

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Hallo zusammen,

    Ich habe auf meiner DreamTwo mit DreamOS 4.5.1r7 jetzt das Amazon-Video-GP installiert. OE ist 2.6, GP 4.1

    Nach dem Einloggen (funktioniert das Häkchen für "Angemeldet bleiben" eigentlich)?

    Dann kann ich die Filmauswahl sehen, aber egal welchen Film ich auswähle, der Bildschirm zeigt mir die Meldung connecting - Please wait.

    Der Film startet aber nie.

    Ich muss immer noch Amazon über meine Handy App starten und dann auf den Fernseher casten. Das möchte ich gerne ändern.

    Viele Grüße

  • Amazon-Video-GP installiert

    Du bist hier aber bei AmazonDream, das sind 2 unterschiedliche Plugins.

    Aber beide haben derzeit das gleiche Problem, hier muss widevine überarbeitet werden, der Entwickler ist auch schon dran, das zu fixen.

  • Oha, wußte gar nicht, das es 2 Plugins für Amazon gibt. Danke für den Hinweis Murxer.

    Ich wollte ja eigentlich meinen Prime account löschen und das Geld sparen, aber dieses Champions league Angebot hat mich dann doch wieder überredet...

    Welches Plugin ist denn besser? :)

  • Du beide Plugins sind gute Plugins, hier unterscheiden sich die Plugins nur im Aussehen.

    Du kannst ja beide installieren und dir einen Überblick schaffen.

  • Mache ich gerne und gebe meine Meinung, ab, aber wann wird denn wedevine wieder funktionieren? Hätte ich mir ja eigentlich denken können, das es etwas mit DRM zu tun hat. Die pfuschen ja gerne dazwischen.

  • murxer

    Hat den Titel des Themas von „Plugin Amazon Prime Dream“ zu „[Plugin] Amazon Prime Dream“ geändert.
  • Also ich habe gehört, das dies ein Problem mit wedevine ist. Hat sich da mittlerweile auch für Amazon Prime etwas getan? Bei mir kann ich nur die Library durchsuchen, der Film startet nicht...

  • Ja das funktioniert ja schon wieder, gerade noch mal getestet, läuft wie es soll.

    Es kann manchmal etwas dauern bis der Stream startet.


    Hierzu muss das Image auf aktuellen Stand sein, bei den Team Images kann es noch Probleme geben wie bei NN2, hier fehlen weitere Pakete.

  • Also ich habe das Original Image und laut SW Manager ist alles upgedatet. Der Stream will nicht starten. woran kann es denn noch liegen?

    ich habe einige Minuten gewartet und auch versucht den Stream neuzustarten, da gibt es ja noch 2 Socket Alternativen, was auch immer das bedeutet.

    Anbei das logfile meines Versuchs.

  • Tja Dreamer, ich sehe hier keine Antwort. Aber ich bin mir sehr sicher, das wedevine bei mir der Übeltäter ist.

    hier der log nach dem Start eine Films:


  • Noch ein Nachtrag. Ich schaue den Film nun über meine Amazon Handy App, also habe ich einen gültigen account.

    Software ist aktualisiert. Keine Updates vorhanden bekomme ich als Rückmeldung.

    Was stimmt nicht?