[Plugin] Amazon Prime Dream

  • Amazon Prime Dream


    Dieses Plugin ermöglicht euch Amazon Prime auf einer Dreambox ONE/TWO zu nutzen oder nur um zu stöbern, da diese Plugin auch ohne Zugangsdaten funktioniert.

    Das Plugin "enigma2-plugin-vod" ist erforderlich, wird automatisch mit dem Installer installiert falls nicht vorhanden.


    Startseite mit gemischtem Einträge und dann nur mit Prime Einträge:

    home_all.png   home_prime.png


    Der Prime Filter wird in den Einstellungen aktiviert.


    Die Suche einer Serie-Film startet automatisch so bald ihr eine Eingabe oder ihr die Eingabe bearbeitet habt.

    search.png   search2.png   search3.png


    Hier noch ein Bild vom Movie-Screen und Staffel/Episoden Screen:

    movie_prime.png   season.png


    Den Genre Screen erreicht ihr, wenn ihr beim erstem Eintrag einer Liste die Pfeiltaste links drückt:

    genres_all.png


    Die Amazon Profile werden im Plugin auch unterstützt:

    profile.png


    Im Plugin gibt es unterschiedliche Covers, Serien haben ein Querformat Cover und Filme ein Hochformat Cover, somit erkennt man

    bei gemischten Einträgen gleich um was es sich handelt.


    Die Steuerung des Plugins wird nur mit den Pfeiltasten und OK/Menü und Exit Taste gesteuert.

    Die Exit taste hat mehrere Funktionen:

    - Wenn ihr in einer Liste nicht den ersten Eintrag angewählt habt, dann kommt ihr mit der Exit Taste zum ersten Eintrag zurück.

    - Wenn ihr jetzt wieder die Exit Taste drückt, dann öffnet sich die Menüleiste.

    - Beim erneutem drücken der Exit Taste wird das Plugin beendet.


    Die Farbtasten haben nur bei Passwort und Mail Eingabe eine Funktion.


    Achtung

    Es werden keine Zugangsdaten gesichert, hierzu müsst ihr in den Einstellungen die Zugangsdaten immer eingeben, wenn ihr die Zugangsdaten tauschen oder ihr die Auslogfunktion nutzt.

    Ihr könnt die eingegebenen Zugangsdaten immer korrigieren, so lange ihr in den Einstellungen bleibt.

    Es werden euch eure Eingabe rechts im Screen angezeigt, so könnt ihr dies immer überprüfen bevor ihr Einloggen drückt.

    Falls ihr das Passwort oder ihr eure Mail falsch eingebt, kommt eine Fehlermeldung beim Login versuch.

    Dann könnt ihr dies korrigieren und erneut Einloggen drücken.


    To do Liste:

    - Fortschritt für die Episoden von Amazon beziehen


    Installation:

    Es gibt keine deb Dateien mehr um das Plugin zu installieren, das Plugin wird neuerdings nur noch über Konsole installiert, ist auch Online Updatefähig, wenn eine neue Version ansteht.

    Thx @Lizard der das möglich gemacht hat.


    wget http://plugins.boxpirates.dynvpn.de/amazonprimedream-dreamos-installer.sh -O - | /bin/sh

    Auf dem Feed für Amazon Prime Dream befinden sich die Pakete aus dem folgenden Quellcode:

    Code
    enigma2-plugin-extensions-amazonprimedream, enigma2-plugin-vod, enigma2-plugin-widevineprocessor, lib32-dreamwidevine, python-future

    Alle weiteren Abhängigkeiten werden über die Image Feeds geladen.


    Nach Installation über wget-Installer ist das Plugin auch Updatefähig und lässt sich dann auch über die Softwareaktualisierung aktualisieren.



    Der eigentliche Support-Thread ist in folgendem Board zu finden.


    Wie immer bei Probleme einfach melden, viel Spaß damit

    LG Murxer

    9 Mal editiert, zuletzt von murxer ()

  • murxer

    Hat den Titel des Themas von „Amazon Prime Dream“ zu „Plugin Amazon Prime Dream“ geändert.
  • Ja es fehlt ein Python Module, werde das noch zu den Depends hinzufügen, dann wird das automatisch installiert.


    Gib mal folgendes ins Terminal ein:

    apt-get install python-future

    Jetzt noch ein Gui-Neustart dann sollte diese Meldung nicht mehr kommen.

  • Code
    root@dreambox:~# apt-get install python-future
    Reading package lists... Done
    Building dependency tree       
    Reading state information... Done
    E: Unable to locate package python-future

    Unveränderte Lage

  • Bitte zu erst noch ein apt-get update ausführen, hab gerade python-future erst ins feed gepackt.

    Dann sollte es mit apt-get install python-future klappen.

  • Muss ich mir genauer ansehen, was noch für Pakete fehlen.

    Hab python-future noch nicht lange im Code, vermutlich wenn du MediaPortal installierst sind die import Fehler behoben.

    Kann das aber erst morgen testen.

  • Update Online


    Version 1.2.4

    - pyhton-future, python-db install fix


    Receptor

    Bei dir kommt noch keine Update Meldung, da dass Plugin bei dir noch nicht funktionieren.

    Wenn du Systemupdate ausführst, wird die neue Version installiert, dann sollte es keine Probleme mehr geben.

    Auch wird dann das Update für JustWatch auch gleich installiert.

  • Bin totaler Neuling ... kann mir jemand eine Instalationsanleitung ( totaler Anfänger ) für Amazon Prime auf meine Dreambox one zukommen lassen ?

    Danke und Gruß Manfred 2

  • Also, meine Dreambox nennt sich one S2/S2X5 Twin und ist im Original Auslieferzustand, bei mir fehlt es vom Wissen anscheinend überall ...

    Putty bzw. Dreambox Control Center ist mir auch nicht bekannt, bin aber sehr wißbegierig.. Können wir mal von vorne anfangen und du lernst mir was dazu ? Bin am PC selber garnicht so dum und kann mir auch helfen ...

  • Manfred2

    1. Würde ich ein unstable-Image installieren, hier gibt es mehrere zur Wahl

    2. Wenn du alles eingerichtet hast musst du das Root Passwort setzen, findest du in den Einstellungen

    3. Wenn du ein root Passwort gesetzt hast, kannst du dich mit DCC-E2 Verbinden

    4. Wenn du eine Verbindung zur Box aufgebaut hast, kannst du auf Telnet switchen und den wget Befehl von Post 1 einfügen und Enter drücken

    5. Am Ende der Installation mit j beantworten, nach Gui-Neustart findest du dann Amazon Prime Dream in den Erweiterungen


    -- Klick -- hier findest du weitere Anleitungen und Informationen


    Aber bitte alle weitere Fragen wie Flash ich die One oder welches Image bitte hier einen Extra Thread erstellen, hier im Thread geht es nur um dieses Plugin.

    Wenn es Probleme mit dem Plugin auf einem bestimmten Image gibt, kannst du dich gerne hier melden.


    LG Murxer

  • Herzlichen Dank an die Unterstützer - Amazon läuft - nun noch ein kleines Problem ( oder auch nicht ) kann die Filme aufrufen, alles da, aber der gelbe Knopf mit der Aufschrift --Ansehen-- wie bediene ich dehn ? Keiner meiner Bedienungsknöpfe auf der Dreambox one Fernbedienung spricht den an ...

  • Hast du unter dem Fim nur das gelbe Kädtchen mit der Schrift Ansehen, oder ist rechts davon noch das Kästchen mit "Zur Watchlist hinzufügen"


    Falls du nur das gelbe Kästchen hast musst du dich noch einloggen!