Dream One LED Status

• Hallo Miteinander

Mir ist sei gestern aufgefallen das die LED anzeige ziemlich hell leuchtet ( Hellblau )

Wenn die Box startet ist sie erst dunkelblau blinkt dann drei mal und wird dann hellblau.

Und sie leuchtet auch im Standby leicht hellblau!

Ansonsten läuft sie normal soweit ich das beurteilen kann

MfG

• Es gibt jetzt eine extra Einstellung für das led wo man Helligkeit und Farben einstellen kann.

Dazu gehst nach Hauptmenü/Einstellung/Bild und ton ,dort gibt es ab dem aktuellen dreamos ein led Einstellungs Setup.

• Dank für die schnelle Antwort

Aber kann sich das selber verstellt haben ??

Ich dachte vor ein paar Tagen war die LED im Standby noch aus!!

MfG

• Ja kann und hat sich verstellt weil es ebend jetzt von dream ein eigenes setup dafür gibt wo man das individuell für sich anpassen kann und das gab es eben bis zu dem up noch nicht .

Dadurch gibt es jetzt viel mehr Einstellmöglichkeiten und diese haben defaultwerte bekommen und daher ist das nach dem up jetzt so und man kann sich das selbst verändern.

• lt. Reichi gibt es da aber noch Probleme bei der One.

Ich zitiere mal

Viele Grüße
    Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"

• ja, diese Eingaben musst du über Telnet machen

Über telnet? Gibt es einen speziellen Befehl? Ich würde die LED nämlich gerne im Standby Modus rot leuchten lassen.

• dafür gibt es bei der One doch nun die Led-Einstellungen unter Hauptmenü - Einstellung - Bild und Ton.

Viele Grüße
    Jürgen

• und du sprichst von einer One?

Wieso ist dann DisplaySkin installiert? Die Box hat doch überhaupt kein Display.

Bei einer DM920 gibt es diesen Menüeintrag nicht, da hilft dir ggf. der Led-Manager.

Viele Grüße
    Jürgen

• Recht hast du. Display Skin macht wirklich keinen Sinn. Keine Ahnung, warum ich das installiert habe. Es ist aber defintiv die One. Dann werde ich mal das Display Skin wieder deinstallieren.

• wenn es eine One ist, hast du wohl kein aktuelles Unstable geflasht.

Wie lautet die genaue Bezeichnung vom

Unstabile? Und wo sehe ich das.

Aber er muss ja ein Update gemacht haben ? Sonst hätte sich das Verhalten der LED Anzeige nicht verändert.

Und bitte für Dummis erklären 😅

• wenn es eine One ist, hast du wohl kein aktuelles Unstable geflasht.

Das kann sein - aber nur für die LED jetzt einen kompletten Neuaufbau mit einem aktuellem Unstable, lohnt sich dann meines Erartens nicht. Denn beim komplett BackUp wird ja auch das Image logischerweise mit gesichert.

wenn es eine One ist, hast du wohl kein aktuelles Unstable geflasht.

• ich weiß nicht, was ihr immer für ein Problem damit habt, die Box neu zu flashen.

Man kann die Datei settings sichern und die Einstellungen der gewünschten Plugins wieder im neuen Image einfügen.

Bei GP ist es noch einfacher ab 4.1, weil alle Einstellungen in der gpsettings stehen.

Für die Senderliste gibt es Dreamboxedit, diese ist also auch gleich zurückgespielt.

Bei mir ist die Box nach allerhöchstens 30 Minuten wieder komplett.

Eine gute Vorarbeit ist die halbe Arbeit.

Viele Grüße
    Jürgen

• Und wo genau finde ich die gpsettings?

EDIT: habs gefunden

Aber - muss ich nicht dann alle Plugins nochmal neu installieren? Oder holt sich die Box anhand der gpsettings automatisch?