HLS-Streaming mit Aufnahmen von Festplatte möglich?

  • Live-TV schau ich mir am iPad via e2Remote HLS-Streaming an - super praktisch als kleines, verschiebbares Fenster, so kann ich nebenbei auch noch a bissl surfen.

    Mit TV-Aufnahmen kann ich den Film den ich gerade anschaue leider am iPad nicht als kleines Fenster laufen lassen. Laut Jörg (Entwickler von e2Remote) könnte es funktionieren, wenn es die Möglichkeit gäbe, auch TV-Aufnahmen via HLS zu streamen.

    Deshalb meine Frage: Ist das Streamen von TV-Aufnahmen via HLS technisch überhaupt möglich und wenn ja: Wie sähe dann so ein Link z.Bsp. für Safari aus wenn ich einen Film von meiner in der DM7080 eingebauten Platte nehme?


    Gruß Michael

    DM7080 mit original unstable OE2.5 27.04.2018 im Flash, GP4, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" HDD, 1*SMARGO
    MacMini Late 2011 mit FusionDrive
    e2RemotePro
    DM520 für Remote-Streaming

  • Hi das Thema gab es mal im dreambord und wurde angefangen von einen User fand ich damals super ging auch nicht schlecht . Aber DP wollte da auch mal was machen aber wurde nix draus .


    Schau mal im dreambord


    Hier mal der Thread


    MFG

    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner