gp4 audio player - kein Ton

  • Da soll man schlau draus werden :grinning_squinting_face: ,ich konnte deine Datei beim ersten mal nicht hören ,jetzt hatte ich sie einmal mit dem Dream Mediaplayer angespielt bzw. auch mal das mit dem AC3 Sender probiert und sie geht jetzt auch im GP Soundplayer (immer) egal welchen Sender ich vorher wie hatte.


    Du wenn du die Datei abspielst springe mal mit der Taste 3 oder 6 ,kommt dann Ton?

  • Hi Zombi,


    das verhält sich anders hier. Alle dateien, auch mp3, ogg, flac - alle werden nicht abgespielt wenn das TV Programm darunter mit AC3 Audio hat. Auch das Tastenspringen nützt nichts.
    Ein wahrlich merkwürdiges Problem


    Grüße

    Kabel User, DVB-C FBC in DM920 & One 4K 2*DVB-C, Hessen-UM
    _______________________
    Die Welt ist nicht schlechter ohne Hochkantvideos!

  • Ja das ist echt komisch weil mp3 gehen und gingen hier immer da hatte ich nie ein Problem und ich hab fast nur mp3.
    Und wie gesagt deine Datei geht hier jetzt ohne Probleme warum auch immer es beim ersten mal nicht ging ,ich hab hier mal RTL Nitro an ,das sind meine Audioeinstellungen und deine Datei spielt hier wunderbar ab.

  • Ich hab normal immer Slideshow an ,ich hab jetzt aber als Hintergrund mal TV eingestellt und hab mal auf oneHD geschalten und dort den Dolby 2.0 und Downmix aus .
    Bin dann in den Soundplayer gegangen und hab deine Datei abgespielt und auch da geht deine Datei mit Ton und das TV Bild im Hintergrund.
    Wie gesagt auch hier hab ich die Musik von deiner Datei


    Wenn du im Soundplayer die Menütaste drückst und dann mal die volume und meinen großen Volume links an der Seite siehst was steht da für eine Zahl in meinem Volumeslider,nicht 0 oder?

  • Yupp, die Zahl ist bei etwa 90. Ich verstehe das auch nicht, es wäre mir lieber das wäre auch bei dir exakt reporduzierbar. Deutet aber eher auf irgendwelche Seiteneffekte/Bugs hin.


    Nur so zum abgleich, auf meiner One (und der 920) ist das die Version:
    libgeminiplayer0 - 0.5-r8.0 - GeminiPlayer

    Kabel User, DVB-C FBC in DM920 & One 4K 2*DVB-C, Hessen-UM
    _______________________
    Die Welt ist nicht schlechter ohne Hochkantvideos!

    2 Mal editiert, zuletzt von thorium ()

  • Dann ist das schonmal Io. ,wie gesagt ich kann hier dein Problem jetzt nicht nachstellen hier geht das auch mit deiner Datei sowie mit Sendern die Ac3 oder was auch immer haben .


    Kannst du mal ein Log mit laufen lassen ,also log starten per Telnet und dann alles ausführen ,eventuell sieht man im log wenn du die Datei im Soundplayer starten möchtest was da passiert ,das könnte sich dann unser Programmierer mal ansehen wenn er wieder Zeit hat ,gerade ist er da aber beschäftigt mit paar anderen Sachen :grinning_squinting_face:
    Ein log hilft eventuell aber um etwas Licht ins Dunkle zu bringen.


    Edit. ja das ist die aktuelle


    Was ist eigentlich wenn du nicht TV als Hintergrund nutzt sondern Cover oder Bild zb. hast du dann auch solche Probleme?

  • oki, ich werde es mir dir über PM shared. Auch wieder Danke für die Mühen, ich persönluch sehe da nichts auffälliges.


    Ja, das habe ich gestestet (Bild) - da hab es das Problem auch :)

    Kabel User, DVB-C FBC in DM920 & One 4K 2*DVB-C, Hessen-UM
    _______________________
    Die Welt ist nicht schlechter ohne Hochkantvideos!

    Einmal editiert, zuletzt von thorium ()

  • Mach ruhig ,heute wird das e nix mehr und wir sind dann offline und das Board kommt dann neu am Sonntag wieder wenn alles gut geht (Daumen drück).
    Du bist da ja ancheind auch der einzige der garnix wie auch immer da abspielen kann ,das muss Ursachen haben und das zu finden wird eventuell nicht so schnell und leicht werden.

  • Keinen stress, das ist nicht kritisch, es gibt selbst auf der Box genug Abspielalternatven, ganz zu schweigen von den weiteren Geräten an diesem AVR ;-). Falls die Developer auch irgendwas mit mir testen wollen dann stelle ich mich gerne zur Verfügung.

    Kabel User, DVB-C FBC in DM920 & One 4K 2*DVB-C, Hessen-UM
    _______________________
    Die Welt ist nicht schlechter ohne Hochkantvideos!

  • Wenn du Lust hast und auch ein BT. Kopfhörer oder ne BT.Soundbox ,schalte BT. in den Netzwerkeinstellungen an ,dann lade dir mal das GP BT. Plugin runter ,suche dein Gerät ,paire es ,wenn es gepairt ist und aktiv sichtbar dann starte e2 neu und schalte im GP Soundplayer mal dein BT. Gerät ein zur Wiedergabe des Sound und schau ob Ton kommt ,da geht hier bei mir deine Datei auch ohne Probleme.

  • Ich werde, morgen. Ich habe die BT edition, das BT ist schon aktiv wegen der FB.


    Morgen mehr

    Kabel User, DVB-C FBC in DM920 & One 4K 2*DVB-C, Hessen-UM
    _______________________
    Die Welt ist nicht schlechter ohne Hochkantvideos!

  • Wichtig dabei ist das wenn dein BT. Gerät sich gepairt hat du e2 Neustarten musst sonst wird es zwar schon angezeigt als Wiedergabe gerät ,es bleibt aber Stumm ,erst nachdem e2 neu gestartet wurde nach dem pairen und aktivieren des BT. Gerätes spielt es dann ab und sollte normal Ton kommen .


    Morgen wird nicht gehen da lese ich hier nix und da kannste auch nix schreiben unser Board ist bis Sonntag dann offline und kommt erst Sonntag wieder .

  • Das BOSE QC30 liess sich nicht Pairen, ich schau nach Alternativen im Haushalt..

    Kabel User, DVB-C FBC in DM920 & One 4K 2*DVB-C, Hessen-UM
    _______________________
    Die Welt ist nicht schlechter ohne Hochkantvideos!

  • Alles neu macht der September!


    so, ich have das Bose QC30 und noch eine Meeting Jabra NC Speaker/Micro Kombi damit gekoppelt, leider keinen Ton entlockt.

    Was funktioniert hat war das USB DAC Dragonfly Cobalt, das hat immer wiedergegeben, egal ob der darunterliegende Sender ac3 abgespielt hat oder PCM.

    Kabel User, DVB-C FBC in DM920 & One 4K 2*DVB-C, Hessen-UM
    _______________________
    Die Welt ist nicht schlechter ohne Hochkantvideos!

  • hat hier miemand eine ide was man noch testen könnte oder wie man einen Entwicklern ködern könnte es sich anzusehen? Auch mit dem lezten Update mit der netten LED Funktionalität ist das Problem gegeben.

    Kabel User, DVB-C FBC in DM920 & One 4K 2*DVB-C, Hessen-UM
    _______________________
    Die Welt ist nicht schlechter ohne Hochkantvideos!

  • Der Fred ist zwar alt aber ich bin jetzt auch über das Problem gestoßen. Auf meiner Two kann ich mit keinem Player Audio mp3 abspielen, Radiomodus geht. Will morgen nochmal sehen ob über optisch was kommt.


    P.S. habt ihr eigentlich eine Lösung gefunden?

    [ DM920UHD; Dreambox Two; NAS; Multifeed 13°E 19,2°E ]

  • Geht wohl nur wenn AC3 Downmix auf an eingestellt ist.

    Mit EMC geht es auch wenn AC3 Downmix auf aus eingestellt ist.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (@) bullseye, (BAXII) eigenes OE2.6, buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, stretch, Diverse


    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB


    Hyperion und Plugin HyperionControl ≧ OE2.6 Dreambox ONE

    Hyperion-ng Grabber PicCap ≧ OE2.6 Dreambox TWO


    Wemos D1 mini mit WLED Wlan 268 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

    Plugin EnigmaLight ≦ OE2.5


    Ambilight for ever


  • Mmh, ist schon seltsam. Die Box gestern abend komplett runtergefahren und eben neu gestartet. Musik ausgewählt und gestartet und siehe da heute geht die Wiedergabe ohne Probleme, nichts an der Box geändert aber mich beschleicht das Gefühl das mein Samsung TV wieder mal tonmäßig gezickt hat. AC3 steht immer auf Downmix, da habe ich auch nichts verändert...

    Den Fernseher muss ich öfter mal komplett neu starten da der Ton nicht funktioniert (umschalten von TV auf Streaming usw. oder von TV auf Musikwiedergabe)

    [ DM920UHD; Dreambox Two; NAS; Multifeed 13°E 19,2°E ]