[gelöst] Bootloop nach Stromausfall (USV)

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem.
    Wir hatten gerade einen Stromausfall. Die Dreambox hängt zusammen mit der Fritzbox und meinem QNAP NAS an einer USV.
    Die ist natürlich sofort angesprungen und ich hatte die Zeit alle Geräte runterzufahren. Den Server und die Dreambox.
    Die Dreambox habe ich mit der App DreamDroid (Power Control) runtergefahren. Jetzt wo der Strom wieder da ist, wollte ich die 7080 starten,
    aber Sie bleibt in einem Bootloop hängen. Ich sehe den GP4 Screen und die Spinner (mal größer mal kleiner). Dann bleiben die Spinner kurz stehen und
    alles beginnt wieder von vorne. Ich habe bereits versucht die Box stromlos zu machen und neu einzuschalten ... gleiches Ergebnis :-(
    Ich kann die Box teilweise per Dcc_e2 erreichen (Telnet). Hat jemand einen Tipp für mich, was ich jetzt tun kann um die Box wieder ans laufen zu bekommen?


    Es handelt sich um meine Hauptbox im Wohnzimmer, die täglich genutzt wird.


    Vielen Dank & Grüße
    Robert



    EDIT:
    hat sich wohl erledigt ... habe jetzt nochmal die Box runtergefahren, dann den Schalter hinten ausgeschalten, danach versucht einzuschalten,
    die blaue LED geht dann ganz kurz an und dadurch werden alle Bauteile komplett entladen. Dann habe ich noch ein paar Minuten gewartet. Beim nächsten Versuch ist die Box endlich wieder hochgefahren.