Horizon TV Rec.

  • HI an alle Kabelnutzer,


    Im Zuge eines Tarifwechsel bekomme ich ein Horizon TV Rekorder spendiert, "Hurra" :349:
    Als Dreamboxbesitzer war mein Plan das Teil in der Verpackung zu lassen und in Keller damit, oder
    Frage:
    lässt sich mit dem Teil was anfangen, Sender ins Netzwerk streamen? Taugt die Mediathek was?


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Du wirst es wohl selbst ausprobieren müssen, allerdings ist "das Teil in der Verpackung zu lassen" vielleicht der schlauere Ansatz..

    Kabel User, DVB-C FBC in DM920 & One 4K 2*DVB-C, Hessen-UM
    _______________________
    Die Welt ist nicht schlechter ohne Hochkantvideos!

  • Noch besser: Das Teil geht zurück, samt dem Packet das ich gebucht habe..


    Die wollen doch tatsächlich 15Eur für das (Nur) HD Packet, haben wohl nen Clown gefrühstückt. :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:
    Ach ja und Freischalten auf meiner alten Smartcard geht (doch) nicht, da ich ja den Horizon Receiver habe...
    Soviel zur Beratung von dem Verein bei der Bestellung.


    Zum Horizon Receiver selbst, habe ihn natürlich ausprobieren müssen: erinnert mich stark an die DBox1/DBox2 Zeit mit originaler Sofware - bestimmt gute Hardware, mit beschiessener langsamer Software.
    Das gute an der Efahrung: Man weiß die Dreambox wieder mehr zu schätzen..


    Geuß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Das ist oft so, Horizon ist vor Jahren vor allem in einem wirklich miesen Zustand rausgekommen. Dabei war das Konzept mit den vielen Tunern nicht schlecht. Aber wieso da noch Routerfunktionalität reinpacken, etc, zu komplex, zu viel Marketing am Drücker, am Ende hat da nur der Kopierschutz richtig funktoniert (Das ist auch der Hauptfokus von UM). Die Rounerfunktionalität haben die glaube ich irgendwann abgeschrieben und (fast) alles andere halbwegs hinbekommen, also hättest du das ding zumindest nicht aus dem Fenster geworfen. Von einer DM auf Provider-Geräte zu wechseln ist eigentlch inhuman, das kann man sich sicher vom Hausarzt attestieren lassen - darf aus medizinischen Gründen nicht zu einerm Horizon-Zwangsreceiver gezwungen werden...



    Ja, das waren Zeiten - Betanova Premiere-Müll und dann Neutrino drauf. Ich habe noch eine alte Neutrino Box, halt eine SAGEM; will nicht gut mit QAM256...

    Kabel User, DVB-C FBC in DM920 & One 4K 2*DVB-C, Hessen-UM
    _______________________
    Die Welt ist nicht schlechter ohne Hochkantvideos!

    Einmal editiert, zuletzt von thorium ()

  • Das Teil war beim TV Paket "Horizon TV" dabei.
    O-Ton bei der Bestellung:
    "Der Horizon Recorder ist halt bei Ihrem Tarif dabei, es ist aber kein Problem die Programme auf Ihrer Smartcard freizuschalten."
    Daß "Horizon TV" in wirklichkeit nur die "HD option" für 15Eur/Monat ist (Ich fasse es immer noch nicht), wurde mir verschwiegen..


    Wenigstens funktioniert das Internet mit 1000/50 auf der Fritzbox.. :winking_face:


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF