Gemini 4.1 Pluginsort Katastofe

  • Habe gerade festgestellt, daß man die Plugins im BluePanel nur fehlerhaft sortieren kann.


    Hier die einzige Möglichkeit wie es funktiniert:


    Plgin suchen, dann Menü Verschieben einschalten aktivieren und dann mit mit Taste links so weit
    schieben, wie gewücht.


    Was nicht funktioniert:


    Die Taste rauf oder runter der Tastatur zu verwenden.
    Nach rechts verschieben, bis man wieder am Anfang der Liste ist, dann werden die Plugins automatisch
    ans Ende verschoben.


    Das macht das ganze Einrichten nur unnötig schwer und so ist das gewiss nicht gewollt,

  • Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Nett aber das du es schreibst, ich hatte die Zeit nicht gefunden.


    Was ich noch ergänzen würde : Wenn man " verschieben einschalten" aktiviert, dann sollte es logischerweise so lange aktiv sein, bis man wieder "verschieben ausschalten" auswählt.


    Man muss nach jedem Verschieben immer wieder Menü " verschieben einschalten".... Viel einfacher :Plugin wählen mit Ok, Steuerkreuz in allen Richtungen und mit Ok wieder die Position festlegen, wieder ok zum verschieben des gewählten Plugin usw...


    Liebe Grüße

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ryu ()

  • und ich dachte schon, ich bin zu blöd dafür, da erst nach dem sechsten Versuch der Plugin Ordner auch am Anfang stehen blieb, wo ich ihn hin geschoben hatte :frowning_face:

    • Offizieller Beitrag

    ich passe dazu immer direkt die Datei "bluepaneldesktop.json" an und kopiere diese auf die Box zurück.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"