Dreambox one und gleichzeitige Aufnahmen

• Guten Morgen,
    Bin derzeit noch bei VU+ Ultimo und überlege mir eine one zu holen und zurück zu Dream zu kehren.
    Könnt Ihr mir nur helfen und sagen wie viele Aufnahmen ich bei einer unicabel Anlage Dur 124 gleichzeitig machen kann?
    Gruß tiger

• Die one hat nur einen internen Doppeltuner ,also kannst du nur soviel machen wie das der Tuner zu lässt bzw. kommt darauf an ob du nur ein oder zwei Kabel dran hast.
    In der one gibt es kein FBC Tuner wie für die 9... Reihe oder bei der VU.

Du kannst aber auch sehr viel mehr machen wenn du zum einen zb. Partnerbox einsetzt und somit Tuner einer anderen Box in deinem Haushalt mit nutzt oder gutemine sein Plugin Tunererror nutzt wo man eine andere Box mit angibt und du dann die Tuner von dieser Box mit nutzt.
    Also du siehst es gibt einige Möglichkeiten auch der one mehr Tuner zu geben als sie normal hat. :D

• bei Unicable Konfiguration müsste ein Kabel reichen - sofern man den 2. Tuner intern durchschleifen kann, sonst einen Verteiler verwenden

Somit sollten mindestens 2 Sender auf unterschiedlichen Transpondern gleichzeitig aufgenommen werden können - und was halt sonst noch auf den Transpondern anliegt

• Danke Euch dann werde ich das Thema mal angehen.
    Schönes Wochenende
    Gruß
    Tiger

• Morgen @all
    so Box da und läuft mit aktuellem Gemini 4.1 :-)
    Nun nur zur Hilfestellung ein paar Grundsatzfragen die ich irgenwie nicht finde:
    Wollte mit Total Commander auf die Box zugreifen aber bekomme keine Verbindung.
    Habe IP eingegeben und Benutzername root
    Passwort dreambox
    bekomme aber keine Verbindung.
    Habe ich was vergessen?
    Dream Webcontol geht.
    Kann ich irgendwie über den PC meine Box so bedienen und das Bild sehen obwohl im TV ein anderer HDMI aktiev ist.
    Ich will über den PC meine One weiter einrichten und meine Chefin :-) auf dem TV was anderes schauen kann (so ähnlich wie Openwebif mit Screenshot und Fernbedienung
    Modus.
    Danke für eure Hilfe und Verständnis.
    Gruss
    tiger