Display Skins gesucht?

  • Hi @all


    Eine bitte, Ich suche für folgende Plugins die "screen" names für die (LCD)skins:


    HdmiIn-Plugin
    camoFS-Plugin
    planerFS-Plugin
    Merlin-epg-center


    Danke und Gruß


    teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Wenn die Plugins keine extra Display Screens mit liefern gehen sie über globale Display Screens oder haben nix im Display ,da wirst dann auch keine Display Screens im Plugin finden .
    Man kann bei vielen aber auch extra Display Screens in seinen Skin bauen indem man _summary mit angibt .
    Im Falle vom HDMI-In von gutemine wäre das dann so zb. für das Display der 900/920


    Code
    <screen id="3" name="HdmiIn_summary" position="0,0" size="400,240">


    Wenn aber kein Display screen vorgesehen ist dann hat das Plugin meist auch nix extra was man in diesen eigenen Display Screen skinnen kann ,dann geht meist nur etwas globales ,etwas statisches oder wenn der OSD Screen Sachen mit source hat diese einzubauen ansonsten knallt das Plugin beim Aufruf weg weil etwas angegeben ist womit das Plugin nix anfangen kann.

  • Hi zombi,


    Danke für deine Antwort und ausführliche Erklärung dazu.



    Zitat


    Wenn die Plugins keine extra Display Screens mit liefern gehen sie über globale Display Screens oder haben nix im Display ,da wirst dann auch keine Display Screens im Plugin finden .


    Das habe ich schon gesehen, viele Plugins haben dann den "SimpleSummary" als Screen im Display oder eben nichts..


    Zitat

    Man kann bei vielen aber auch extra Display Screens in seinen Skin bauen indem man _summary mit angibt .
    Im Falle vom HDMI-In von gutemine wäre das dann so zb. für das Display der 900/920

    Code
    <screen id="3" name="HdmiIn_summary" position="0,0" size="400,240">


    Perfekt, das habe ich gesucht:
    Hier wurde vorher durch den "SimpleSummary" als Text "Hdmi-Eingang" angezeigt. Dieses konnte ich jetzt durch ein Picon mit AmazFTVstick austauschen. Leider Funktioniert das bei planerFS, CamoFS,MepgCenter nicht so einfach, da mir der richtige "SkinName" Fehlt


    Zitat

    Wenn aber kein Display screen vorgesehen ist dann hat das Plugin meist auch nix extra was man in diesen eigenen Display Screen skinnen kann ,dann geht meist nur etwas globales ,etwas statisches oder wenn der OSD Screen Sachen mit source hat diese einzubauen ansonsten knallt das Plugin beim Aufruf weg weil etwas angegeben ist womit das Plugin nix anfangen kann.


    Nein so tief würde ich nicht gehen, da fehlt mir einiges an wissen. Wie oben geschrieben, ein Pic beim Pluginaufruf langt völlig..


    Danke für deine Hilfe und Antwort..


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Ich nutz deine genannten Plugins nicht und hab da gestern nur mal schnell das HDMI in installiert um in der py zu schauen wie die class (also der Screenname) lautet um dir das Besipiel aufzuzeigen,das Plugin ist auch schon wieder von der Box runter.
    Die anderen Plugins werd ich nicht installieren um da mal rein zu schauen ,da müsstest du das selber ansehen was da in der py steht bzw was für ein OSD Screenname verwendet wird und erstellst dir dann ein summary (sofern das bei den genannten Plugins überall geht (wie gesagt das geht nicht mit jedem aber mit vielen Plugins).

  • Alles klar,
    den MerlinEPG habe ich auch hinbekommen, dank deiner Info mit dem "py" bzw "class".
    Die anderen 2 (planerFS,camoFS)lassen sich nicht lesen. bzw besitzen nur pyo, durchprobiert habe ich auch schon einiges.
    Vielleicht weiß es ja noch ein user ..


    Danke für Hilfe und Gruß


    teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Das sind normal Plugins die er bei der VU eingesetzt werden bzw. der Ersteller ist dort zu finden oder dort wo er seine eigene Seite hat ,da könntest ihn fragen bzw. hat er zu seinen Plugins keine Skindatei ? Wenn ein Plugin als pyo angeboten wird möchte der Ersteller nicht das man in seinen code schaut oder da was ändert ,er liefert aber meist eine Skindatei dazu und da siehst dann die Skinnamen und kannst dann damit mal probieren.

  • Zitat

    Original von Jogi29
    bei WebradioFS heißt der Screen "webradioFSdisplay13", teste doch mal "planerFSdisplay" und "camoFSdisplay".


    Leider auch nicht, aber danke für die Idee.
    Allerdings das mit der Zahl (13 in deinem Beispiel) macht mich stutzig ??!!
    Die skindateien helfen auch nicht weiter, die habe ich schon durch...


    Aber ist nicht so schlimm,


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF