Performance DM520

• Hi zusammen,

ich musste nach langer Zeit mal wieder eine DM520 anschauen. Installiert ist das GP4.1 mit dem Merlin-Image als Basis und allen aktuellen Patches drauf. Was mir jedoch aufgefallen ist, war, wie langsam die Reaktionszeit wird, sobald man das Erweiterungsmenü aufmacht oder noch ein Plugin via GUI installieren will. Dann schlägt der Enigma2-Prozess ja mit 105% CPU-Last oben an. Ist das normal oder habe ich da irgendeine Einstellung übersehen?

Gruß,

elfi12

• Ja das ist normal wenn du zum einen einen fhd skin nutzt bzw.halt gp4.1 mit Animationen usw.
    Das haste zum einen bei den 2 systemdeafult Skins ,da dort bei gp4.1 die Animationen default an sind und zum anderen haste das bei einem skin der da halt für gp4.1 die Animationen geskinnt hat.
    Gp4.1 arbeitet jetzt mit skinelementen wie Animationen ,cornerradius und auch Farbverlauf ,das alles frisst einiges an accel RAM und wenn du dann noch einen fhd nutzt wird nochmal durch die höhere Auflösung mehr RAM gebraucht.
    Die kleinen boxen waren nie für so was gedacht ,die haben einfach zu wenig RAM und auch alles andere ist da zu wenig ,da kannste solche neuen Sachen einfach nicht anständig nutzen.

• Hi Zombi,

danke für deine Antwort. also muss ich deinen FHD Skin dort runter nehmen :(

Gruß,

elfi12

• Welchen ? den shadow ja weil der ist mit allem bestückt und daher der läuft auf so einer box einfach nicht gut (steht auch im support thread im ersten Beitrag von mir geschrieben ;) )
    Meine anderen könnten gehen da dort die skinbaren Animationen nicht enthalten sind (das ist dann der größte Speicherfresser) .
    Allerdings haben alle meine alten Skins die neuen gp4.1 screens nicht geskinnt und du siehst dann mit den Skins die default screens die wir im gp4.1 mit geben .